Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Amarth

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe die DM800HD mit ner S02 Karte von Sky und HD+ Karte(die weiße). 1 Karte intern 1 Karte mit den Smargo+.

Was würdet ihr für ein Image empfehlen und wie das ganze sharen intern/extern?

Danke für Eure Mühen im Voraus.
 
AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Das Image ist relativ egal, da du nur die CCcam laufen lassen musst und die läuft in jedem Image.

Für einen Anfänger ist wohl das NewNigma Image gut geeignet, da du dir bei diesem Image alles bequem über den Feed runterladen kannst.
 
AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Welches CCcam soll ich da nehmen, da die hd+ karte glaub ich nicht jedes cccam lesen kann, oder?
 
AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Nimm einfach die aktuelle Version. Das ist die 2.3.0. Ab der CCcam 2.2.0 kann die weiße HD+ Karte gelesen werden.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit deinem Edision aussieht... Ob der sich zu einer aktuellen CCcam Version connecten kann?! -Keine Ahnung.

Da müsstest evtl. mal im entsprechenden Bereich nachfragen.
 
AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Jo das is etz das Problem, dreamboxen funzen soweit nur der edision mag nicht. Hat da jmd ne Ahnung, oder wo kann ich mich da hinwenden?
 
AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

da kannst du dich nirgendwo hinwenden, als hier im DEB.
die cccam Version 2.3.0 ist so frisch. Da wird kein VIP Besitzer bisher Erfahrungen gemacht haben. Hab selbst einen Server(und mehrere VIPs) und verwende oscam mit cccam Protokoll im oscam.conf. Dort habe ich Version 2.2.1 eingetragen. Läuft super.
Aber mit reinem cccam auf dem Server kommt der VIP am Besten mit cccam Version 2.1.1 am Besten klar. Auch mit cccam Versionen 2.1.3 und 2.1.4 kommt der VIP klar. Wo er nicht mit klar kommt: cccam Versionem 2.0.11, 2.2.0 und 2.2.1


Mlg piloten
 
Zurück
Oben