1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Amarth, 19. Dezember 2011.

  1. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die DM800HD mit ner S02 Karte von Sky und HD+ Karte(die weiße). 1 Karte intern 1 Karte mit den Smargo+.

    Was würdet ihr für ein Image empfehlen und wie das ganze sharen intern/extern?

    Danke für Eure Mühen im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

    Das Image ist relativ egal, da du nur die CCcam laufen lassen musst und die läuft in jedem Image.

    Für einen Anfänger ist wohl das NewNigma Image gut geeignet, da du dir bei diesem Image alles bequem über den Feed runterladen kannst.
     
    #2
    Amarth gefällt das.
  4. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

    Welches CCcam soll ich da nehmen, da die hd+ karte glaub ich nicht jedes cccam lesen kann, oder?
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

    Nimm einfach die aktuelle Version. Das ist die 2.3.0. Ab der CCcam 2.2.0 kann die weiße HD+ Karte gelesen werden.

    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit deinem Edision aussieht... Ob der sich zu einer aktuellen CCcam Version connecten kann?! -Keine Ahnung.

    Da müsstest evtl. mal im entsprechenden Bereich nachfragen.
     
    #4
    Amarth gefällt das.
  6. Amarth
    Offline

    Amarth Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

    Jo das is etz das Problem, dreamboxen funzen soweit nur der edision mag nicht. Hat da jmd ne Ahnung, oder wo kann ich mich da hinwenden?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: DM800 als Server und DM500hd+DM500+Edision Argus VIP als Client

    da kannst du dich nirgendwo hinwenden, als hier im DEB.
    die cccam Version 2.3.0 ist so frisch. Da wird kein VIP Besitzer bisher Erfahrungen gemacht haben. Hab selbst einen Server(und mehrere VIPs) und verwende oscam mit cccam Protokoll im oscam.conf. Dort habe ich Version 2.2.1 eingetragen. Läuft super.
    Aber mit reinem cccam auf dem Server kommt der VIP am Besten mit cccam Version 2.1.1 am Besten klar. Auch mit cccam Versionen 2.1.3 und 2.1.4 kommt der VIP klar. Wo er nicht mit klar kommt: cccam Versionem 2.0.11, 2.2.0 und 2.2.1


    Mlg piloten
     
    #6
    Amarth gefällt das.

Diese Seite empfehlen