1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dm800 als DLNA oder VLC Client

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von zapper0815, 26. Oktober 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    ich habe mir auf meinem Igel Thin Client mit Debian 6.0 (ohne GUI) minidlna installiert und würde nun gerne mit meiner DM 800 darauf

    zugreifen können um mir Filme anzusehen.


    Über meinen Blu-Ray Player der DLNA unterstützt hatte ich bereits Zugriff auf den Igel...das sagt mir das von dieser Seite wohl

    alles ok sein dürfte!


    Leider gelingt mir der Zugriff von der DM800 nicht und ich weiss nicht wo ich den Hebel ansetzen muss !


    Ich würde die DM800 auch gerne als Client für den VLC-Player nutzen wollen , aber da weiss ich leider nicht wie man ihn ohne

    grafische Oberfläche auf dem Igel installiert und zum laufen bekommt damit sich das VLC- Plugin der DM800 damit verbinden kann !

    Kurz und gut ich komme einfach nicht weiter und wollte euch mal fragen ob es für die DM800 ein Plugin gibt das die Rolle eines

    DLNA-Clienten übernimmt.


    Oder gibt es evtl. noch eine ganz andere Lösung an die ich noch nicht gedacht habe ?


    Wie gesagt...ich möchte die DM800 als Client zum streamen von einem DLNA-Server oder (und) VLC-Server verwenden können.

    Könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Gruß zapper0815
     
    #1

Diese Seite empfehlen