Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 als DLNA oder VLC Client

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen ,

ich habe mir auf meinem Igel Thin Client mit Debian 6.0 (ohne GUI) minidlna installiert und würde nun gerne mit meiner DM 800 darauf

zugreifen können um mir Filme anzusehen.


Über meinen Blu-Ray Player der DLNA unterstützt hatte ich bereits Zugriff auf den Igel...das sagt mir das von dieser Seite wohl

alles ok sein dürfte!


Leider gelingt mir der Zugriff von der DM800 nicht und ich weiss nicht wo ich den Hebel ansetzen muss !


Ich würde die DM800 auch gerne als Client für den VLC-Player nutzen wollen , aber da weiss ich leider nicht wie man ihn ohne

grafische Oberfläche auf dem Igel installiert und zum laufen bekommt damit sich das VLC- Plugin der DM800 damit verbinden kann !

Kurz und gut ich komme einfach nicht weiter und wollte euch mal fragen ob es für die DM800 ein Plugin gibt das die Rolle eines

DLNA-Clienten übernimmt.


Oder gibt es evtl. noch eine ganz andere Lösung an die ich noch nicht gedacht habe ?


Wie gesagt...ich möchte die DM800 als Client zum streamen von einem DLNA-Server oder (und) VLC-Server verwenden können.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben