Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 Abstürze wegen Festplatten Stromsparmodellen

nagra_fred

Newbie
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich leg mal ein neues Thema an, da ich die Info die ich von Dream Multimedia bekommen habe nicht glaube.
Info war folgendes:

Ich habe totale Systemabstürze :emoticon-0121-angry mit meiner Dm800 mit einer externen scorpio blue und Dream Multimedia meint das könnte von den neuen Stromsparmodellen, wie eben die blue eines ist, liegen :kez_03: - ich glaub das nicht - die scorpio blue wird ja von vielen Versandhäusern als Platte in der dm8000 ausgeliefert - was sind eure Erfahrungen.
 
AW: Dm800 Abstürze wegen Festplatten Stromsparmodellen

..die Box stürzt mitten instarker HDD Aktivität ab. (Z.B. Habe ich Testhalber über ftp und auch Samba 20 GB auf die Platte kopiert).
Weiters stürzt sie mitten in HD Aufnahmen ab. Wenn das beim Hochlaufen wäre, wäre das ein Zeichen für den Stromspüarmodus, aber das ist es eben überhaupt nicht - die Box stürzt imitten im Betrieb (z.B. nach 20 Minuten kopieren ab.)
 
AW: Dm800 Abstürze wegen Festplatten Stromsparmodellen

Hast du eventuell den Jumper für "Spread Spectrum Clocking" gesetzt? Gibt einige SATA Controller die damit Streß machen.

Glaube zwar nicht das es hilft, aber den Jumper für das "Reduced Power Spinup" könntest du mal setzen.
 
AW: Dm800 Abstürze wegen Festplatten Stromsparmodellen

.. danke für die Antwort - werde ich mal probieren. Wußte gar nicht, dass das Ding Jumper hat - habe zuletzt vor 10 Jahren Festplatten gejumpert (Master/Slave ;-) ).....
Zusätzlich werde ich mal eine Samsung Spinpoint HD kaufen und ausprobieren...
 
AW: Dm800 Abstürze wegen Festplatten Stromsparmodellen

Ich habe ne western digital eco dran hängen und funktioniert alles ohne probleme ;) Vll solltest du einfach mal deine festplatte überprüfen, fll hat die ja auch nen fehler^^
einfach ma chkdsk drüber laufen lasse
 
Zurück
Oben