Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7025 mit OSCam Installation

canyon

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ich brauche mal Hilfe bei einer DM7025 mit GP2 4.7 zur OSCam Installation.

Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert um das OSCam überhaupt auf der Box zum Laufen zu bringen:


  • GP-Camfeed installiert und dann über das Softwaremanagement sowohl das oscam (sogar mehrfach), als auch die entsprechende conf installiert
    • Ergebnis: die conf-Dateien sind da, die oscam_1.00 ist in der usr/bin nicht vorhanden und das cam ist auch nicht in der BluePanel Auswahlliste
  • Aus dem Multipack die entsprechenden .ipk Dateien geladen, ins /tmp Verzeichnis kopiert und sowohl über Telnet als auch über den Dateimanager versucht auszuführen
    • Ergebnis: ipkg: invalid magic
Kann es sein, dass diese nur für das GP3 funktionieren?

GP3 läuft auf meiner 7025 wegen des geringen Flash nicht mit den Erweiterungen und ich möchte auf GP2 bleiben.

Wo bekomme ich entsprechende ipk Dateien für die GP2 Installation her, oder wer hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Wechsel dein Image auf NN² dort ist alles vorhanden "Online"
Kannst dir dein Gemini Skin dazu auch installieren und schon bist du glücklich!:emoticon-0103-cool:
Dein Image kannst du übrigens auf CF Card auslagern!
 
Mit NN² kenne ich mich nu gar nicht aus.

Ich habe keine Lust auf Barry Allen, oder sonstige Anstalten um die 7025 zum Laufen zu bringen, das ist mir viel zu kompliziert.

Wenn das so einfach mit NN² ist, kann ich es ja mal ausprobieren.

Ist das Image in der DB?

OK, Image gefunden (Vers. 3.2).

Und da ist das OSCam bereits integriert, oder kann ich es direkt installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

OK, ich versuche mein Glück und hoffe, das die dort online abgelegten cams auch mit GP2 laufen.
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

sorry, ich meinte, ob die auch im NN² laufen ;-).

CF Karte habe ich schon (512MB).
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Ja wie weit bist du denn, schon geflasht!
 
So, jetzt ist geflahed.

Wo finde ich den Devicemanager?

OK, gefunden!

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Mal sehen, wie ich damit klar komme.

Denke aber, das ich mich daran schnell gewöhnen könnte.

Muss jetzt noch versuchen das Image auf die CF zu bringen.

SWAPFile hinzufügen, oder was wäre die richtige Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Sendersuche und Einstellungen kannst du vorher schon machen!
Wichtig die cf-card muß leer sein! Nochmals am PC in FAT 32 formatieren!
Box ausschalten cf-card stecken und neu booten!
Blaue Taste/Newnigma2 Service/System W./Devicemanager/ OK Taste und auswählen Image auf cf kopieren / installieren "ok"
Kann länger dauern warten,warten bis erledigt!

Danach Box neustarten!

Skin, Picons, und Plugins gehen dann alle auf cf-card!
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenscreen!!

Ich spiele nochmal neu auf...

Das war es wohl vorerst...

Ich komme zwar auf das Bootmenü und kann auch Firmwareupgrade mit der entsprechenden Datei auswählen, aber dann war es das auch.

Die Datei wird nicht auf die Box geladen und der Vorgang bricht nach etwas längerer Wartezeit ab.

Das war es wohl vorerst...

Ich komme zwar auf das Bootmenü und kann auch Firmwareupgrade mit der entsprechenden Datei auswählen, aber dann war es das auch.

Die Datei wird nicht auf die Box geladen und der Vorgang bricht nach etwas längerer Wartezeit ab.

Ob mir jetzt noch ein Nullmodemkabel weiter hilft, muss ich wohl mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Erst mal neu flashen auf cf-card kopieren!
Ins Bios müßte dann in etwa so aussehen!
Im Boot Menue:
Primary Boot muß cf stehen!
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

OK, es hat doch noch geklappt!

Ich habe die .nfi auf den Desktop kopiert und dann die Prozedur nochmal gestartet und siehe da, es ging.

So, nun zum CF Thema.

Mal sehen, wie ich das hin bekommen.
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Alles beschrieben extra für dich!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Gemini Cams Sammelthread .ipk

Danke soweit.

Ich sehe zwar die CF Karte, kann jedoch nicht das Image rüber spielen.

Im ersten Untermenü steht: Partition hdc1 gemountet auf: /media/cf 100% frei

Darunter bekomme ich zur Auswahl: Formatieren, SWAP-File Hinzufügen, unmounten und Filesystem überprüfen

Leider nichts mit Image auf CF spielen.

Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben