1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM7020HD zu wenige Tuner...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von V-i-R, 9. Mai 2013.

  1. V-i-R
    Offline

    V-i-R Guest

    Hi,
    Irgendwie überlege ich ob ich mit meiner DM7020HD nich die falsche Box gekauft habe, und eher eine 8000hd hätte kaufen sollen, die hat bis zu 4Tuner jedoch weniger Ram und Flash speicher dafür kann sie aber HD in HD Pip was die 7020hd nicht kann obwohl neuer und schnellere CPU, keine ahnung warum das so ist! :emoticon-0145-shake

    Was meint ihr?

    oder sollte ich eher auf Goliath warten?:ja
    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LuckyLuck
    Offline

    LuckyLuck Hacker

    Registriert:
    6. März 2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM7020HD zu wenige Tuner...

    Hmm, für Pip gibs ja PipServiceRelation, also nicht so tragisch, und für die Tuner gibs ja noch USB-Tuner!
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM7020HD zu wenige Tuner...

    Hast du sicher nicht ! Freu dich doch mit deiner Box !

    PIP mit HD/HD geht leider nicht aber das ist auch nicht weiter tragisch.
    Dafür kann sie doch mit dem schon erwähnten Plugin PIP HD/SD !
    Und ein SD-Bild eigeblendet in ein HD-Bild sollte doch reichen !
    Seh das von der positiven Seite !
     
    #3
  5. V-i-R
    Offline

    V-i-R Guest

    AW: DM7020HD zu wenige Tuner...

    Hi,
    hm ich komme doch klar mit meiner neuen 7020hd, ich denke mit einer 8000HD würde ich sicher in sachen Hardware/Leistung nen absprung statt aufstieg machen, und die Konkurenz wie VU+ und Gigadingens sind zwar schneller von der CPU her, aber wer braucht das?
    Ich kann mit meiner 7020HD optimal 2HD sender über die 2 dvb-s tuner aufnehmen und da ruckelt nichts. also wofür brauchtt man unbedingt mehr leistung?
    und naja wenn die 2tuner mal nicht ausreichen schau ich halt welche der 2 bzw die 3. sendung nachts nochmals wiederholt werden, was bei einer eigentlich immer der fall ist, und so klappts dann.

    DMM kommt ja leider nicht zur Anga Cable, also auch keine Goliath in absehbarer Zeit,
    aber ich denke wenn das neue Flagschiff dann mal rauskommt, sagen wir mal in 1-2Jahren, wird es bestimmt wieder Triumphieren!
    wo dann ein umstieg sicher lohnt :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen