Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

C3P0

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
225
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ort
Erde
Hallo zusammen,
hab in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, dewegen schreib ichs mal hier rein.
Allso, ich habe eine DM7020HD mit einer internen hdd, (Festplatte) und eine DM800HD ohne hdd.
Nun möchte ich mit der DM800 auf die hdd der DM7020 zugreifen, bzw. die Aufnahmen ansehen.

Auf beiden DM`s habe ich den NFS-Editor eingerichtet u. aktiviert.

DM7020HD (Server)
IP Freigabe: aktivieren
IP Zugriff : 192.168.178.52 (IP der DM800HD)
Netzmaske : 255.255.255.0
Read/Write : read/write
Sync/Async : sync
Subfree : no_subfree_check
root squash : no_root_sqush

DM800HD (Client)
IP Freigabe: aktivieren
IP Zugriff : 192.168.178.51 (IP der DM7020HD)
Netzmaske : 255.255.255.0
Read/Write : read/write
Sync/Async : sync
Subfree : no_subfree_check
root squash : all_sqush

Im Netzwerk Editor der DM800HD
Aktiv : aktivieren
Lokaler Freigabename : DM7020 hdd
Freigabetyp : NFS Freigabe
Server IP : 192.168.178.51
Als HDD Ersatz nutzen : ja
Freigabe Optionen : rw,soft,nolock

Anschliessend beide Boxen neu gestartet.
Nun sehe ich bei der DM800 im "PVR Menue" :
0 MB Speicherplatz u. keinen einzigen Film.

Wenn ich bei der DM800HD im Menue "Aufnahmepfad" nachschaue, steht da :
Standartspeichergerät : <kein Standartspeichergerät ausgewählt>
Standart Filmlisten Ort : /media
Timer Aufnahmeverzeichnis : /media
Sofortaufnahmeverzeichnis : /media
Timeshift-Verzeichnis : /media/hdd

Da sich in diesem Menue keine Änderung der Eiträge vornemen lässt, bin ich nun mit meiner Weissheit ziehmlich am ENDE.
a032.gif


Ciao C3P0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Hallo Karl-Hein,
vielen Dank für die Antwort.
Nachdem ich dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
getan habe,
Kann ich die HDD bei der DM800 weder im Netzwerkbrowser erkennen, noch als Speichergerät nutzen u. beim "Aufnahmepfad" siehts genau so aus wie vorhher.

Ciao C3P0
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Netzwerkbrowser/Experte/IP der DM7020HD eingeben, Passwort "NEIN" usw. !


DM800

2xPVR/Video Taste, mit der Bouquettaste zu "Speichergeräteliste" navigieren nach "DM7020HD mount z.B. IP der DM7020HD", Lesezeichen setzen und mit "OK" speichern !
Jetzt sollten die Files von der DM7020HD sichtbar und abspielbar sein !
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Hmm,
wenn ich bei der DM800 den Netzwerkbrowser anklicke, kommt bei mir direkt das Menue: Netzwerkumgebung durchsuchen.
In diesem sehe ich dann mein Netzwek.
Erst wenn ich ins Untermenue: Freigaben Verwalten klicke, sehe ich die HDD der DM7020, welche ich "editieren" soll.
Nachdem ich dieses gemacht habe, bin ich genau so weit wie vorhher.
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

DM7020HD (Server)
IP Freigabe: aktivieren
IP Zugriff : 192.168.178.52 (IP der DM800HD) IP der DM7020HD !
Netzmaske : 255.255.255.0
Read/Write : read/write
Sync/Async : sync
Subfree : no_subfree_check
root squash : no_root_sqush


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unten rechts: "Experte" !!
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

So, habe nun die HDD der DM7020 im NW-Browser der DM800 gefunden.
Habe aber das Easy-Media PlugIn installiert, wenn ich 2x PVR drücke, kommt beim ersten drücken ein Film Menue welches leer ist u. beim zweiten drücken ist es wieder weg.
Muss ich nun das PlugIn entfernen, damit es klappt?
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Du kannst auch mit dem Mediaplayer den "mount" suchen ! Ob der überhaupt existiert !
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

OK,:emoticon-0148-yes:
vielen Dank, das wars nun klappt alles.
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Hallo noch mal,

habe leider wieder schwierigkeiten die DM`s miteinander zu Verbinden.

Folgende Gegebenheiten:
Auf beiden DM`s habe ich den NFS-Editor eingerichtet u. aktiviert.

DM7020HD (Server)
IP Freigabe: aktivieren
IP Zugriff : 192.168.178.51 (IP der DM7020HD)
Netzmaske : 255.255.255.0
Read/Write : read/write
Sync/Async : sync
Subfree : no_subfree_check
root squash : no_root_sqush

DM800HD (Client)
IP Freigabe: aktivieren
IP Zugriff : 192.168.178.51 (IP der DM7020HD)
Netzmaske : 255.255.255.0
Read/Write : read/write
Sync/Async : sync
Subfree : no_subfree_check
root squash : all_sqush

Im Netzwerk Editor der DM800HD
Aktiv : aktivieren
Lokaler Freigabename : DM7020 hdd
Freigabetyp : NFS Freigabe
Server IP : 192.168.178.51
Als HDD Ersatz nutzen : nein
Freigabe Optionen : rw,soft,nolock

anschliessend habe ich im Netzwerkbrowser der DM800
unter "Experte" die HDD aktiviert.

Nachdem Neustart, 2x PVR gedrückt, aber leider sind die Movies der DM 7020 nicht zu sehen.
Es erscheint folgendes:

/hdd/movie/______________________________________

[] <übergeordnettes Verzeichnis>


Lesezeichen________________________________________

hdd/movie


Wie ihr seht, ist leider keine Speichergeräteliste vorhanden, in der ich mit der Bouquettaste die HDD der DM7020 mounten kann.
Wenn ich nun mit der Bouquettaste auf Lesezeichen/hdd/movie wechsle, erscheint folgende Fehlermeldung:

X Verzeichnis hdd/movie existiert nicht!

Warum seh ich den Wald vor lauter bäumen nicht?:emoticon-0179-headb
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Hallo Karl-Hein,
Danke das du dir noch mal die Zeit nimst.
Habe alles nochmal so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Leider ohne Erfolg.
Der einige Unterschied ist, dass in dem Menue "MountView" die HDD nun vorne auch farblich abgebildet ist, (nicht gräulich).

- - - - - - - - - -

So, habe nun auch im Mediaplayer nachgeschaut, da erscheinen nun die Movies.
Ist zwar nicht so komfortabel, aber funktioniert.
wedr mich damit abfinden müssen.
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Durchsuche doch mal mit dem Mediaplayer die Verzeichnisse ob dort die DM7020HD IP zu finden ist.
Und du hast die Freigabe mit dem NFS Editor unter DM7020HD richtig eingerichtet bzw. /hdd/movie freigegeben.
 
AW: DM7020HD via NFS mit DM800HD (clone) verbinden.

Ja, Dankenochmal, das werde ich leider erst später tuen können.
Meine Frau steigt mir schon aufs Dach, wegen der Silvester Vorbereitungen.
Muss für heute Schlussmachen.

Ciao C3P0
 
Zurück
Oben