Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD und FlashExpander

MrZIP

Ist oft hier
Registriert
8. Mai 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
moin allerseits,

ich habe mir jetzt mal die DM7020HD zugelegt,.. habe ausserdem noch die DM800HDse.

Mein Problem ist das ich den Flashexpander an der 7020HD nicht aktiviert bekomme. Ich hab das DM Original Image 324 geflasht dann noch den GP3 Wizard.
Habe genau wie bei der DM800se den Stick initialisiert ohne einhängen. Box neu gestartet, Flashexpander gestartet dann den Sick ausgewählt. Es wird wohl auch der Inhalt des Flash zum Stick kopiert da nach einer Weile die Meldung kommt "BOX NEU STARTEN".. das mache ich dann auch und wenn ich dann wieder den Flashexpander aufrufe kommt die Meldung ..ist nicht aktiviert...und er fragt ob er installieren soll.
Bei der DM800se steht im Flashexpander wird genutzt... ....MB frei (sinngemäß)

Ich benutze den ScanDisk Cruzer Fit 4GB.

Hart jemand einen Lösungsvorschlag:wacko1:

MrZIP
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann kuk dir mal die hardware ausrüstung von der 7020HD an.
die hat doch 1gb Flashspeicher, da kannst du dir den flashexpander sparen.

der flashexpander ist ja gedacht für die boxen mit kleinerem flash, da mit OE2.0
platzprobleme vorkommen können, je nach dem was an plugins noch installiert wird.
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

@MrZIP
also , du must glaube ich alle möglichen plugins instaliert haben die es nur zum instaliren gibt ( und nicht mal das wird reichen 1 GB flasch zu befülen )

was wilst du in der 7020HD mit Flashexpander ??? , die hat doch platz ohne ende
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

Hallo erstmal danke für die Infos.
komischer weise zeigt der Flash nur ca 260MB an, ich hab gelesen das der Flash 1GB gross ist leider ist das bei mir nicht so.
Ich würde deshalb gern den Flashexpander aktivieren


root@dm7020hd:~# df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/root 253952 92220 161732 36% /
udev 2048 360 1688 18% /dev
/dev/mtdblock2 7168 3104 4064 43% /boot
tmpfs 159728 288 159440 0% /var
tmpfs 159728 4412 155316 3% /tmp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD und FlashExpander

Flash dir ein aktuelles NN² OE2.0/beta4.0 Images ! Dann hast du auch soviel Flash wie ich !
Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------
PS. Wenn du bei OE1.6 bleiben möchtest, benutze einen anderen USB Stick !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD und FlashExpander

@Karl-Hein

danke erstmal....
das NewNigma 332 hatte ich drauf... gefällt mir nicht wirklich... mit dem originalen image und dem gp3 wizard gefällt mir wesentlich besser...
hast du einen Tip wieso der Flashexpander nicht löppt

wieviel echten Flash Speicher hast du ca 400MB???
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

Flash dir ein aktuelles DMM OE2.0 Images+GP3+CamdFeed !
------------------------
Anderen USB Stick verwenden !
------------------------------
Mein Flash Speicher:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

release-dm7020hd-3.2.4.nfi ---> das ist wohl das aktuellste
das hab ich drauf gemacht
dann gp3 wizard
...
ist bei dir auch nur die hälfte an flash oder seh ich das falsch..... wie kommt das??
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

Bei OE1.6 Images stehen nur 254MB Flashspeicher zur freien Verfügung !
Bei OE2.0 Images mit UBIFS ungefähr 379MB !
----------------
379MB sollten auch für dich reichen !
--------------
Also flash dir ein aktuelles OE2.0 DMM Images !
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

ich finde leider keins
[h=1]DDD-dm7020hd-OE2.0-1.5 -20130119082034.nfi[/h]ist das eins???

hab hier im board gesucht bei ihad steht zwar original dmm aber nirgends ob OE2.0 oder 1.6
 
AW: DM7020HD und FlashExpander

Hi,
der Rest vom Flash wird dort verwaltet!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Lade das Image doch direkt bei Dreammultimedia runter!
 
AW: DM7020HD und FlashExpander


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi,
also ich hab das von dir genannte Image draufgemacht... läuft recht gut muss ich sagen und mit dem passenden Skin kann ich mich dran gewöhnen. Hab sogar den Flashexpander aktiviert bekommen.... ich weiss.. ist zwar nicht nötig... wollte aber wissen ob es funktioniert. ..
jetzt hab ich mir den Chartplayer installiert... leider fehlt mir wohl irgendein plugin damit der chartplayer auch löppt... bekomme einen schwarzen Schirm.. und die Videos starten leider nicht. Muss ich bei dem OE2.0 noch was beachten??

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD und FlashExpander

moin,
also ich hab die chartplayer 1.1 ipk über dcc tools packages und dann Paket hochladen.
dann hab ich noch über user lib enigma......................Plugins ---extensions das chartplayer 1.3 inoffiziell den Ordner Chartplayer reinkopiert und überschrieben
 
Zurück
Oben