1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Kosta.Kos, 20. August 2013.

  1. Kosta.Kos
    Offline

    Kosta.Kos Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich habe seit Sonntag das Problem, dass meine DM7020HD beim Switchen zwischen den Kanälen auf einmal die Sky und HD+ Sender nicht mehr anzeigen kann.
    Es hilft nur noch booten des ganzen Systems. Sonntag ist das ganze 3x passiert und gestern auch 2x. Habe die Box jetzt ca. 6 Monate, zuvor ist das nie vorgekommen.
    Updates oder neue Plug-Ins habe ich auch nicht eingespielt.
    Ich nutze Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 und nutze Oscam + CCCam.
    Ich habe auch schon per Telnet: opkg update && opkg upgrade versucht, dies hat aber den Fehler auch nicht behoben.
    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

    Beste Grüße
    Kosta
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Welche Karten hast du genau??
    An den Configs was verändert??

    Mal versucht das neue NN2 4.0? Läuft bei mir 1A.
     
    #2
  4. Kosta.Kos
    Offline

    Kosta.Kos Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Oh sry, ganz vergessen. Habe eine V14 am laufen.
    Was ich nur sehr eigenartig finde ist, dass bis Sonntag alles ohne Probleme lief...
    und ich ansonsten mit der NN2 Version ganz zufrieden war. Die Box lief sehr konstant.

    @Update:
    Ich bin nicht ganz firm im Updaten der Box, deshalb hätte ich ein paar kurze Fragen:
    - Kann ich die NN2 4.0 denn direkt einspielen oder muss ich erst den secondstage bootloader 86 draufspielen?
    - Gibt's ne Möglichkeit eine Sicherung der Plug-Ins zu machen, die ich später wieder einspielen kann?

    Grüße
    Kosta
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    #3
  5. Roadman
    Offline

    Roadman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Lenkrad Verdreher
    Ort:
    Tief im Wald
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Hallo Kosta.Kos

    ich hatte genau dasselbe Problem gehabt aber nicht nur die Karten waren davon betroffen sondern der ganze emu.
    Ich habe die cccam 2.3.0 drauf gehabt und wie schon oben beschrieben, war nach einigen mal umschalten alles dunkel.
    Keine Karte nichts ging mehr noch nicht einmal die Kanäle die über die keys hell werden, haben funktioniert.
    Am Samstag ist der Fehler zu ersten Mal aufgetreten und ich mußte meine Box in einer Stunde ca 6x neu starten.
    Ein GUI-Neustart half da auch nicht.

    Ich habe als Server einen Igel mit oscam laufen und die 7020hd als client. Die oscam sagte mir allerding das meine 7020hd connected ist
    was mich etwas überrascht hat, da ja kein bild zu sehen war. Meine dm800se clonebox hingegen war davon nicht betroffen.
    Deshalb habe ich mich vorhin drangemacht und das neue OE 2.0 installiert. Bisher läuft es tadelos.
    Mich würde aber trotzdem interressieren was das Problem gewesen sein könnte, wenn ich damit offensichtlich nicht der einzige war.
    Nur zur Info, ich hatte in letzter Zeit keinerlei Plugins neu installiert.

    Gruß

    Roadman
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Über Browser flashen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Sicherung für Plugins ist eigentlich nicht notwendig da sie immer online auf dem Feed zum installieren liegen !
    Komplettbackup mit dflash !
     
    #5
    Kosta.Kos gefällt das.
  7. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Hattet ihr vorher Images aus dem OE1.6 drauf oder noch immer drauf? Es gab ein Problem mit dem DVB-Modul bei den OE1.6-Images. Kann mittlerweile aber über ein Update behoben werden.
     
    #6
  8. Roadman
    Offline

    Roadman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Lenkrad Verdreher
    Ort:
    Tief im Wald
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    ich hatte bis gestern die OE 1.6 drauf gehabt.
     
    #7
  9. Kosta.Kos
    Offline

    Kosta.Kos Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Ich habe auch OE 1.6 drauf.
    @maxblank: kannst du mir kurz sagen wie ich das update ausführe, dass den Fehler im DVB-Modul beseitigt

    Grüße
    Kosta
     
    #8
  10. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    das sollte wohl folgender treiber(dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20130803-r0_dm7020hd.ipk) sein. Oder ein aktuelles OE2.0-Image flashen.
     
    #9
    Kosta.Kos gefällt das.
  11. Kosta.Kos
    Offline

    Kosta.Kos Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    so, habe gerade die ipk geladen und installiert. Die Nachricht "Fertig- Installiert wurden 0 Pakete ...." wird jedoch angezeigt, was ich etwas komisch finde.
     
    #10
  12. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Nimm vom OE1.6 Abschied, dort wird nicht mehr weiterentwickelt. Es lohnt sich, die Kinderkrankheiten sollten nach über einem Jahr auch beseitigt sein.
     
    #11
  13. Kosta.Kos
    Offline

    Kosta.Kos Ist oft hier

    Registriert:
    13. November 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Hallo, hatte nach dem Update wieder Abstürze und werde deshalb wohl in den nächsten Tagen auf OE2.0 gehen
     
    #12
  14. picanha
    Offline

    picanha Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    São Paulo
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Hallo zusammen die Treiber helfen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat geholfen.

    - - - - - - - - - -

    Hallo zusammen die Treiber helfen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat geholfen. Dank an webman.
     
    #13
    Kosta.Kos gefällt das.
  15. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Hallo!

    Habe das selbe Problem jetzt seit einigen Tagen. Auch 1.6 drauf und würde ich gerne auch beibehalten. Leider gibt die Box mir IPKG error Status: Collected Errors.
    Kann sein das ich dieses Update schon mal installiert habe vor längerer Zeit. Aber trotzdem habe ich jetzt seit ein paar Tagen dieses Problem. Habt Ihr noch eine Idee? Würde ungern jetzt alles auf 2.0 ummodeln! :(

    Hat sich erledigt Leute! Habe erst zu spät gesehen das es da auch ein Update von 2013 gibt. Das hat meine Box Problemlos installiert und nun läuft alles wieder! :)
    Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig wie dieser Fehler fast Zeitgleich bei so vielen Leuten auftreten kann???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    #14
  16. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

    Könnte mit einem der letzten Updates zusammenhängen.
    Wird auch im Stammboard der Dreams diskutiert.
     
    #15

Diese Seite empfehlen