Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Jo,

es funktioniert!!!!! Ich habe die Gruppe auf 1 abgeändert. In der .user auch, ich habe ja nur die V14.

Nochmals danke für den Support

@bombadil: Das hat sich noch nicht geändert, ist das problematisch oder muss ich nur noch warten? (Ist erst 10 Minuten hell)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

supper !!!!

immer die Kleinigkeiten
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Eine Frage hätte ich noch, ist das normal das ich im Oscam-WebIF in der Zeile: "Readers" und in der letzten Spalte: "Status" CARDOK
(no entitlements)
steht?

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

deine Oscam ist schon etwas älter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wir sind inzwischen bei 79xx. Mach da mal ein Update, dann könnten die gültigen Entitlements angezeigt werden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

hi,

das keine Entitlements angezeigt werden könnte an deiner Oscam Version liegen! CardOK ist das wichtigste!

um jetzt die Karte mit Emms zu versorgen solltest du mal ne halbe Stunde auf Sport News HD schalten (nicht umschalten)!
eventuell noch über den Browser ins Kundencenter von SKy einloggen und ein Freischaltsignal online anfordern!
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell


saveinithistory =
für oscam.conf einfüge

saveinithistory = 0|1 Die Reader-Init-History sollte gespeichert werden, damit ihr euch im Webinterface die Entitlements anzeigen lassen könnt. Also aktiviert die Option mit "1" wenn ihr das Webinterface benutzt. Entitlements einer Lokalen Karten sind Karteninformationen z.b. wie lang sie noch freigeschaltet ist oder welcher Provider drauf ist. Bei eingebundenen CCcamservern braucht man die Entitlementsanzeige um die Karten zu sehen, die man von einem CCcamserver bekommt. Gespeichert wird standardmäßig im Ordner /tmp/.oscam. Default = 0.
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

das expire Date hat sich leider immer noch nicht verändert. Bei mir läuft jetzt ca. 1 1/2 Std. Sport News HD.
Ist eine Aktualisierung des Datums wichtig für mich?

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

nein, wenn alles lüppt,ist es nicht wichtig. Du kannst nur besser sehen, ob das Update für die Karte funktioniert, da sich die Entitlements verlängern.

Hast du inzwischen einen neuere Version getestet? Du kannst eine von diesen nehmen. Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution für OE1.6
Vielleicht ist es damit erledigt.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Alles klar, will gerade die rev 7936 nehmen, reicht es wenn ich das binar file einfache in usr/bin kopiere? Finde gerade keine Anleitung.

Sry steht ja da auf der ersten Seite....
Update:

Nachdem die 7936, 7855, 7720 alle nicht hell geworden sind, gehe ich jetzt zurück auf Oscam vom Online Plugin. Damit funzt es ja.


Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Ja,

oscam vorher stoppen, Reci auf Common Interface stellen, und die Binary sichern oder umbenennen. Dann neue Oscam entpacken muss dann so heißen, wie die, die vorher lief und per FTP auf die Box uploaden. Rechte verpassen mit 755 und Oscam neu starten.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

das Image hatte ich mal vor langer Zeit, muss irgendwo im Plue Panel sein, dort wo du oscam aktivierst/startest. Dort auf Common Interface und Speichern. Damit ist oscam gestoppt.

Dort musst du danach auch oscam neu starten.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Also im IPKG Online installer... ist es nicht. In meiner Camd Auswahl habe ich CCCam 2.3.0,OScam, Scam v3.57, Camd off.
Keine Ahnung wie weiter.
Bin für jetzt 'n paar Stunden off, Augen entspannen XD
Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,

Camd off hört sich doch gut an. Sonst aktivierst du Scam, dann läuft oscam auch nicht.

Gruß
Bombadil
 
AW: DM7020HD + OE1.6 Newnigma2 3.2.2 + Oscam EMU + Sky V14 + Sender werden nicht hell

Hi,
also mein Vorgehen war bei den Versuchen immer folgendes:
- Oscam stoppen durch wechsel des Emus auf Scam oder auch Camd off.
- Oscam binary per Filezilla in usr/bin kopiert bzw. gleichnamige Datei ersetzt.
- Rechte per Filezilla überprüft, stand jeweils schon auf 755.
- Scam beendet durch start von Oscam. (Sport News HD wurde direkt dunkel)
- Box komplett neu gestartet (trotzdem dunkel)
- Oscam über Emu-Manager entfernt und gleich wieder neu installiert (jedoch die alte standard Version, die vorherige halt)
- Sender wurde wieder hell.

Mache ich bei den erwähnten Schritten etwas falsch?

Grüße
Kosta
 
Zurück
Oben