Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD mit WD20EARX sehr lagnsam

digifurz

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
bin von 2,5 Zoll 320 GB HDD Toshiba auf 3,5 Zoll HDD WD20EARX 2TB umgestiegen.
Mit Toshiba war alles in ordnung.
Mit WD20EARX ist etwas zu langsam. Und zwar beim Schreiben und lesen habe ich keine Probleme.
Nur wenn ich ein Film schauen möchte, und die PVR Taste drücke, gehen eineige Sekunden, bis die Liste angezeigt wird.
Wenn die läuft, geht die Liste sofort auf, aber wenn ich es aus standbye hole braucht etwa bis zu 5 Sekunden.
Beim alten Toshiba war es innerhalb 1 sekunde schon da.

HDD ist so eingestellt, dass es nach 5 min in Standbye geht.

Wo könnt das Problem liegen, oder muss ich damit leben?

Danke
 
AW: DM7020HD mit WD20EARX sehr lagnsam

Habe auch die WD in der 7020. Das die Festplatte so lange nach dem Standby braucht ist auch bei mir so und auch wohl normal. Das ist wohl dem sparsamen Verbrauch im Betrieb geschuldet. Grundsätzlich lasse ich FDDs aber lieber länger laufen, ist für die verträglicher als alle paar Minuten wieder zu starten.
Das die WD vlt. ein wenig länger benötigt stört mich nicht weiter weil ich permanent Timeshift benutze und ich daher das Spin-Up nur nach dem Standby bemerke.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben