Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hi,

an Hand deiner Services komme ich nicht wirklich dahinter, welche Sender du dort gebucht hast. Du hast auf der G09 über die Services nur diese Sender freigegeben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alle anderen Sender wird diese Karte nun nicht mehr beantworten. Ebenso hast du bei der D02 nur den Service Sky freigegeben, mit der Caid 1722. Also werden nur die Sender mit dieser Caid geöffnet. Die HD Sender sind außen vor. Der Service Sky_HD kann auch nicht klappen, da dort die Caid 1833 für den Satelliten Empfang eingetragen ist. Caid 1702 gehört für deine Karten auch nicht in die Services, die ist auch für Sat.

Lies dir noch einmal in Ruhe meinen Post durch. Sollte #30 sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

ja sorry das war nur zum testen ob es geht....bräuchte aber die caids für sky sat noch weil die auch bedient werden sollen.Welche caid wäre das dann??Auf d02 Komplett Sky incl. HD und KD Premium HD. Auf G09 nur KD Premium HD.

Sorry aber bin nicht so der Profi....:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hi,

dann mach dir getrennte Services für Sat und Kabel. Sonst ist die ganze Choose verwaschen. Wichtig für die saubere Beantwortung deiner Karten ist, dass die Services für diese mit den Caids und Srvids bestückt werden, die die Karten beantworten können/sollen/dürfen.

Was du sonst noch im Share bekommst hat bei den Service für die lokalen Karten bezüglich Caids und Srvids nichts zu suchen.

Grüße
Bombadil
 
kann ich nicht einfach die caids und srvids bei der d02 eintragen?? Bzw gibt es eine Liste welche srvids auf welchen caids sind. Meistens sind alles caids zusammengefasst.Oder reicht es auch das betreffende caid einfach weg zu lassen??

Hmm habe jetzt ein bisschen rum experimentiert aber leider hab ich es nicht hinbekommen....Könnte mir jemand behilflich sein beim erstellen der Services??? Auf der d02 Karte sollen Sky HD und SD rausgehen und auf der G09 Karte KD HD und SD.... Wäre toll wenn mir das jemand zeigen könnte....

Hallo, leider läuft das ganze immer noch nicht. Habe diese Services erstellt für die d02 aber es läuft nicht Client bleibt dunkel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hi,

poste bitte ein Log, wenn der Client einen verschlüsselten Sender abfragt. Nur noch zur Erinnerung, du hast keine Leerzeichen und auch keinen Zeilenumbruch in deinen Services?

Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Leerzeichen nicht aber Zeilenumbruch schon....Müßen die alle hintereinander stehen??
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

services mit einem editor bearbeiten, es darf kein!!! Zeilenumbruch drin sein,
oder im oscam webif mal unter files services nachsehn oder bei services bearbeiten,
allerdings sind auch hier mehrere zeilen zu sehn, wenn real kein zeilenumbruch da ist,
bei einem editor wie ultraedit aber nicht
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hallo, hab jetzt hinbekommen, allerdings verbinden sich die Clients jetzt 3x... Hab ich da noch ein Denkfehler??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hi,

ist doch klar. Du hast doch für jede Caid einen Port und dazu einen User angelegt. Die müssen sich doch verbinden. Machs über CCcam und du hast nur einen User, da Cccam alle Caids über einen Port verteilt.

Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Ja hab umgestellt und nun wieder das Pro7 HD:


c18 Schlafzimmer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON 192.168.178.21 3375 cccam (2.3.0-3367) 30.06.13 15:56:24 00:04:13 09C7:C35FKD: ProSieben HD by not found (0ms) 00:00:02 OK

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hat niemand ne Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

So hab noch mal probiert Sky Bundesliga holt er von der d02:

2013/06/30 20:46:55 774DD9D8 c Schlafzimmer (1722&000000/0000/00DF/93:98D355317CA151DC08B265C489EDBC89): found (658 ms) by d02


Kann das sein das ich auch in der oscam.srvid die caid 09C7 des Senders löschen muß??

Also hab jetzt festgestellt das alles SD Sender von Sky und KD funktionieren. Die HD Sender will er immer über caid 09c7 holen... Hat jemand ne Idee wo der fehler liegt???
l
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Hi,

die oscam.srvid hat auf die Funktionen keinen Einfluss. Sie ermöglicht nur die Anzeige der Sendernamen im WebIf und Log. Für dein Problem brauchst du saubere Servives und keine doppelten in den srvids. Schau da noch mal gnau alles durch.

Grüße
Bombadil
 
AW: DM7020HD mit 2 Karten D02&G09 ??

Ok Danke erst mal für eure Hilfe, dann muß ich wohl noch mal die services neu erstellen. Gibts da was für mac???

Viele Grüße

Eine Frage noch mit der N-Line funktioniert es einwandfrei ist doch seltsam ist das nicht das gleiche wie bei ccam??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben