Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD Karten und CI Slot betreiben ?

mollet

Newbie
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

betreibe zuhause eine DM7020HD mit SKY Sat und HD+ im Kartenleser (cccam 2.3.0) und habe jetzt noch eine Sky KabelBW Karte bekommen, hierfür habe ich nun ein CI Unicam gekauft in welchem die Karte drin ist.
Ich konnte mit der Unicam die Sky Kabel Karte in einem Samsung fernseher aktivieren, dann dachte ich OK, schiebst du Sie in die 7020HD aber irgendwie wird die Karte gar nicht angesprochen, muss man diese erst irgendwie einrichten, bzw. muss irgendwas in die cccam.cfg damit das CI Modul mit genutzt wird, ich wollte damit eigentlich umgehen das ich irgendwelche Smargos an die Dreambox machen muss, ich habe mit den dingern keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich danke euch vielmals.
 
die cccam.cfg hatt nichts mit dem CI zu tun, du mußt auch CI Modul aktivieren, dann läuft allerdings die cccam nicht mehr.

Smargos in der 7020HD gibts aber keine Probleme.
 
verdammt, ok, dann werd ich mal die smargos suchen gehen, hab irgendwo noch 3 stück rumliegen, was muss denn dann in die conf damit die DM7020HD die smargos nimmt, hab nen newnigma mit OE 1.6...

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
 
Doch läuft die CCcam. killiantv, du hast dich nur falsch ausgedrückt. Die CCcam kan auf ein Ci-Modul nicht zu greifen
 
Zurück
Oben