Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm7020HD (1702,0B00) - Problem, bitte um Hilfe...

berliner1

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe in meiner Dream 7020HD zwei Karten.
Oben eine 1702 unten 0b00.

So weit läuft alles.
Mir ist nur aufgefallen, wenn die 0b00 Karte Klientbox angesprochen wird die EMM an die Karte bringen soll, das die S02 Karte wo gerade keine Abfragen sind AU Active macht und globale EMM geschrieben werden, was ja nicht sein dürfte.
Ich denke mal ich habe hier noch irgendwo einen Denkfehler.



Die 0b00 Karte bekommt EMM an die Gruppe hat aber bisher noch nicht verlängert.
Vielleicht gibt es für diese Karte nicht so oft Verlängerungen.

So jetzt meine Config.
Bitte mal drüber schauen und mir sagen wo Fehler sind oder wie ich das besser lösen kann.

oscam.conf
==========

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server
============

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user
==========

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg
=========

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß ;) berliner
 
die kabel kiosk ( primacom , netcologne und kein plan wie sie noch alle heisen ) bekommen NUR anfang des monats die update , dann kanst du die emm deaktiviren , spart trafik und belastet die karte nicht so sehr

und wenn keiner auf die sky zugreift , steht es auch in oscam so wie bei dir , das ist ganz normal so
 
Die Configs sind soweit sauber, ich würde nur für jede Karte einen User erstellen. Einen für die Kabelkiosk mit extra N-Line und eine für die Sky mit extra N-Line, so ist sicher gestellt, dass die entsprechende Karte mit AU versorgt wird.
 
Danke euch erst einmal.

Wenn ich euch richtig verstehe ist es normal wenn ein Client auf die Conax Karte zugreift und diese mit EMM versorgen soll das die S02 Karte AU Aktiv anspringt und mit globalen EMM versorgt wird obwohl sie nicht in Benutzung ist?
Das sollte doch so nicht sein oder.

Im umgekehrten Fall wenn auf die S02 Karte zugegriffen wird bekommt nur diese EMM und wird AU Aktiv gesetzt.

Ich habe wieder zwei User eingetragen, hatte ich schon mal.
Wenn ihr sagt es ist so besser dann mach ich das doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
die emm bei dir gehen auf beide karten gleich , weil du nur 1 user hast und der 1 user updatet beide karten

befolge den rat von meister und erstele für jede karte einem user , somit hast du 2 N linien und jeder user wird eingene karte updaten
 
@czutok,

das mit den zwei Usern hatte ich schon und habe es auch jetzt wieder so eingestellt.
Es ändert aber nichts an dem Effekt den ich beschreibe.

Wie gesagt ich lasse einen Kabelreceiver EMM schicken.
Ich gebe ja beide Karten von meiner 7020HD weiter.
Spreche ich die 0b00 vom diesem Clienten an geht automatich die Sky Karte auch AU aktiv und bekommt EMM.
Andersrum bekommt nur die S02 Karte AU und nicht die 0b00.
Das irritiert mich und sollte doch nicht sein.

Hier nochmal die geänderte oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die zwei N-Line:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
du kanst ewentuel das au auf ergend ein einzelnen sender programieren , dann solte es nicht auf beide karten zugreifen
 
Kann ich die AU Abfrage nur für eine Karte an die Kabelbox weitergeben?
In der F-Line an die Kabelbox werden ja mit 0 0 1 alle Karten am Server mit EMM versorgt.
 
Also normalerweise müsste es passen mit den beiden angelegten Usern. Damit müsste das ganze einwandfrei funktionieren. Was mir nur auffällt, du hast in deiner oscam.server bei den beiden Reader die Labelnamen alles klein geschreiben. Aber bei deiner oscam.user, hast bei bei der AU Definition die ersten Buchstaben groß geschrieben. Das würde ich auch mal abändern und auch alles klein schreiben.
 
Warum ich das hier groß und klein habe kann ich dir nicht sagen.
In meiner Config habe ich in beiden am Anfang einen Großbuchstaben.

Aber das wird sicher nicht der Punkt sein.
Ich danke aber trotzdem.
 
Ich muß das Thema noch mal aufgreifen.Da bisher auch keine Antwort auf meine Frage gefunden wurde.Gestern hatte ich nun keine aktuellen Entitles mehr auf meiner Conax 0b00 Karte.Wie ich schon geschrieben hatte bekommt die Karte nur shared EMM.Das ist doch sicher nicht normal?Oder bekommt die Karte nur einmal im Monat eine Verlängerung, wenn ja welche EMM wären das?Gruß ;) berliner
 
Zurück
Oben