Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 mit E2 Backup erstellen

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Hallo. Habe auf meiner DM7020 ein PCD4.1 Enigma2 Image drauf. Ich möchte nun einen kompletten Backup von dieser erstellen. Nur läuft natürlich weder Flashwizard noch das E2 Backup Plugin mit dieser abgespeckten E2 Version. Reicht es, die wichtigsten Verzeichnisse der Box sicherzustellen oder gibt es sogar eine andere Lösung, welche sich dann auch restoren lässt? Der Grund für diese ganze Aufregung: Die Softcam wird von PCD nicht mehr unterstützt. Diese habe ich damals noch online installieren können. Das Image (nfi) habe ich noch. Also im Notfall würde es reichen, wenn ich die installierte Softcam (scam 3.58) "raus saugen" könnte. Möchte PCD6.2 aufsetzen und weiss nicht, ob ich da noch eine Softcam drauf bekomme nachher. Darum will ich das Ganze rückgängig machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020 mit E2 Backup erstellen

Versuch es doch mal damit!

Es wurde ein Script gebastelt und die benötigten Programme für die 7020, 600PVR, 500+, 7025 und 800 kompiliert, um ein vollständiges Backup des Flashes zu erstellen.
Das daraus entstehende NFI kann dann wieder einfach in den Flash installiert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die entsprechenden 3 Dateien nach "/usr/bin" kopieren (build-nfi-image.sh, buildimage und mkfs.jffs2).
Rechte für die drei Dateien auf 755 setzen (chmod 755 /usr/bin/…).
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das Script starten mit "build-nfi-image.sh ORDNER".
Wobei ORDNER das Directory ist, wo das NFI gebildet wird.
z.B. "build-nfi-image.sh /media/hdd" wenn ihr das NFI auf der Festplatte erstellen wollt.
Es sind etwa 50MB freier Speicher erforderlich.

Die Box muss dabei mit dem Internet verbunden sein da der Secondstage-Bootloader von der DMM Seite geladen werden muss.
-----------------------------------------------------
Es geschieht auf eigene Gefahr denke bitte daran!

Warnung:
Da das Erstellen des Backup’s sehr viel Speicher(RAM) braucht, kann es sein, dass Enigma abstürzt. Ist bei mir weder auf der 7020 noch auf der 7025 passiert. Kommt eben drauf an wie viel Programme noch so nebenbei bei euch laufen.

Danke an J.D.:emoticon-0103-cool:
 
AW: DM7020 mit E2 Backup erstellen

Tausend Dank. Hat funktioniert! :hell
 
Zurück
Oben