Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

A(NWO)

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello miteinander

Ich habe mir vor kurzem eine ganze SAT Anlage zusammengekauft, folgende Komponenten sind vorhanden:


-1x Universal LNB 4 Ausgänge 1xLV, 1xLH, 1xHV, 1xHH
-1x Sat Schüssel 95cm
-1x Dreambox DM7020 HD
-1x Multiswitch bei dem alle 4 Eingänge zu einem Signal zusammen geführt werden

Ich habe die Schüssel auf Astra 19.2° ausgerichtet. Es werden ca. 371 Kanäle gefunden.

Die DM7020 habe ich bereits mit allen Images ( NewNigma 3.3.2, OpenDreambox 2.0, DDD Demonisat Image, etc. ) aufgespielt und jeden Emu installiert und natürlich immer die neusten minicat/satangel keys verwendet.

Jedoch sind ca. 98% der Kanäle dunkel oder es kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen", Habe bereits diverse Tuner Einstellungen versucht, keins hat geholfen.

Anscheinend mache ich irgendwas falsch. Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüsse
a(nwo)
 
AW: DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

Hi!

ich vermute es liegt an deinem Multiswitch. Da anscheinend die 7020 hd mit bestimmten Marken nicht klar kommt. Vielleicht schreibt einer oder anderer User was dazu. Ein Spaun Multswitch soll Wunder wirken.....
 
AW: DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

Hi, ich denke wenn dir fast 1000 Sender fehlen liegt das nicht am Multiswitch. Hatte auch am Anfang meiner "SAT- Geschichte" auch den Fehler das mir etliche Sender gefehlt haben. Habe Multiswitche und LNBs ausgetauscht ohne Erfolg. Zum Schluss war es ein ganz banaler Fehler mit großer Wirkung: Ich hatte die Kabel am LNB vertauscht. :wacko1: Ich würde meine Verkabelung doppelt kontrollieren!!
 
Zurück
Oben