1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von A(NWO), 26. Dezember 2012.

  1. A(NWO)
    Offline

    A(NWO) Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello miteinander

    Ich habe mir vor kurzem eine ganze SAT Anlage zusammengekauft, folgende Komponenten sind vorhanden:


    -1x Universal LNB 4 Ausgänge 1xLV, 1xLH, 1xHV, 1xHH
    -1x Sat Schüssel 95cm
    -1x Dreambox DM7020 HD
    -1x Multiswitch bei dem alle 4 Eingänge zu einem Signal zusammen geführt werden

    Ich habe die Schüssel auf Astra 19.2° ausgerichtet. Es werden ca. 371 Kanäle gefunden.

    Die DM7020 habe ich bereits mit allen Images ( NewNigma 3.3.2, OpenDreambox 2.0, DDD Demonisat Image, etc. ) aufgespielt und jeden Emu installiert und natürlich immer die neusten minicat/satangel keys verwendet.

    Jedoch sind ca. 98% der Kanäle dunkel oder es kommt die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen", Habe bereits diverse Tuner Einstellungen versucht, keins hat geholfen.

    Anscheinend mache ich irgendwas falsch. Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Freundliche Grüsse
    a(nwo)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

    Hi!

    ich vermute es liegt an deinem Multiswitch. Da anscheinend die 7020 hd mit bestimmten Marken nicht klar kommt. Vielleicht schreibt einer oder anderer User was dazu. Ein Spaun Multswitch soll Wunder wirken.....
     
    #2
    kiliantv gefällt das.
  4. fredhatdurst32
    Offline

    fredhatdurst32 Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

    Hi, ich denke wenn dir fast 1000 Sender fehlen liegt das nicht am Multiswitch. Hatte auch am Anfang meiner "SAT- Geschichte" auch den Fehler das mir etliche Sender gefehlt haben. Habe Multiswitche und LNBs ausgetauscht ohne Erfolg. Zum Schluss war es ein ganz banaler Fehler mit großer Wirkung: Ich hatte die Kabel am LNB vertauscht. :wacko1: Ich würde meine Verkabelung doppelt kontrollieren!!
     
    #3
  5. vh64
    Offline

    vh64 Guest

    AW: DM7020 HD SAT, kriege es einfach nicht hin...

    Entweder Tuner , oder auf ordentliche Verkabelung achten .
     
    #4

Diese Seite empfehlen