Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

sphere

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
habe eine 7020 und seit langer zeit das gerät als cs server laufen. mit cccam und oscam. jetzt läuft es nicht mehr. habe schon ein bisschen hier gelesen, und glaube mit einer neuen version von oscam läuft es wieder. kann mir jemand sagen, welche version ich für mein gerät brauche?
Kann ich die configs so behalten? Möchte möglichst wenig mache... logischer weise ;)

danke schon mal.
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dazu musst du uns die Configs auch zuerst bitte mal in Spoiler zeigen :)
Wenig machen wenn man CS betreibt.....das wird sicher nix :)

Welche Karten betreibst du?
werden deine Karten mit Updates versorgt?
usw. usw.
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Danke für die Antwort. Naja.... habe die configs vor einiger zeit so eingerichtet und bisher lief es bis auf probleme mit dyndns auf der fritzbox sehr gut und ohne das ich da was anfassen musste.
Deswegen bin ich da auch garnicht mehr so drin in dem Thema. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich relevanten configs finde??? :emoticon-0120-doh:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

So, hier jetzt mal die *conf und die *server
reicht es hier einfach die binary auszutauschen und umzubenennen?
Oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

Karten habe ich HD01 welche läuft
und die V13 die halt grad probleme macht.
Lokal in meiner DM800 auf cccam laufen beide karten aber problemlos.
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Was sagt das Oscam Webinterface wenn du auf einen Sky Sender schaltest?
Evtl. noch eine oscam.whitelist im Verzeichniss? Da wurde in letzter Zeit nämlich was geändert seitens Sky...
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Hi, eine whitelist hab ich nicht im Verzeichnis.
habe jetzt die neue binary nach user/bin gepackt und umbenannt und die rechte gesetzt. startet per hand auch, und komme ins webif.
Muss allerdings das config verzeichniss per hand setzen, da der default wert nicht stimmt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal ein log aus dem webif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja da hat dir wohl CCcam den internen Kartenleser weggeschnappt.....
Somit hat Oscam keinen zugriff mehr darauf.....
Trage mal foilgendes in die CCcam.cfg mit ein....(/etc).
SCIDEVICES : 0
Funktioniert aber glaub erst ab Version 2.2.0....
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Okay... hab version 2.2.1 drauf.

jetzt sieht es schon anders aus:
(hab jetzt auch mal dieses spoieler gefunden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich dann auch sky sender auf meiner dm800 geht kommt das

- - - Aktualisiert - - -

Okay... Karte einmal rein und raus... und sky läuft :)
Das ist schon mal ein Fortschritt. Meine HD01 läuft aber nur über ccamd. und da die reader deaktiviert wurden, ist die jetzt natürlich tod. ;)
Kann ich im cccam gezielt nur sci0 deaktivieren und sci1 weiter laufen lassen?
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Naja das geht leider nicht.....
Warum hast du dann einen Reader für HDPLUS Karte in Oscam angelegt wenn du die mit CCcam auslesen willst?
Lass Oscam einfach beide Karten einlesen in der Config ist ja eh alles so weit vorbereitet....
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Juhu... bin doch nciht so doof und hab alles verlernt :)

Hab die Karten gewechselt, damit HD01 in SCI0 ist. Dann SCIDEVICES : 0 in der cccam.conf auf SCIDEVICES : 1 gesetzt, damit nur der ersrte reader angesprochen wird und der 2. frei bleibt.
Dann hab ich im in der OSCam.server einfach sci1 mit sci0 getauscht und et voila... es läuft :)

Danke für die tolle Hilfe hier an skyrider. Ohne Dich wäre ich da nie drauf gekommen.

Jetzt wäre nur noch die frage, wie bekommen ich das neue oscam automatisch gestartet? Über das camd Start/Stop menu auf der Box geht das leider nicht. kann man das irgendwo anpassen per hand?


- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ist sicher etwas verwirrend. gab aber damals probleme, und da hd01 im cccam lief, war es letzten endes so einfacher. Aber hat ja jetzt geklappt. :)
Hast Du noch eine Idee wegen dem automatischen starten?
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Wieso sollte den Oscam nu nicht mehr automatisch starten?
Im Idealfall hast du doch nur die Binary der Oscam ausgetauscht??
Sollte genau so starten wie die alte auch? Versteh ich jetzt nicht ganz....
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Ja, aber es sieht so aus, als ob die startparmeter nicht stimmen? Wenn ich die neue oscam per hand starte vermutet er defaultmäßig die configs woanders. ich muss dann das alte verzeichniss per start option mitgeben.
da vermute ich das problem.

Okay... manchmal sollte man erst denken bevor mal fragen stellt. hab jetzt einfach das Verzeichniss erstellt, alle dateien aus der alten verzeichniss rüberkopiert und gut ist :)


Alles klar... jetzt läuft wieder alles so wie es soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

achso naja standard ist /var/tuxbox/config
Ne 7020 ist ja schon ne E2 Box oder?
Normalerweise liegen bei den HD Dreamboxen die configs unter /etc/tuxbox/config da der var Bereich ja bei jedem neustart
neu erstellt wird....
/var/tuxbox/config ist nur ein Symlink auf /etc/tuxbox/config
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Nee nee... ist die alte 7020... also E1

Meine config lagen in /var/tuxbox/config
Das neue oscam will aber /usr/local/etc haben... sehr seltsam :-/
Aber egal... es läuft.
 
AW: DM7020 CS Sky funktioniert nicht mehr. HD plus läuft.

Hmm okay sry hatte leider nie ne E1 Box....Bin direkt von Dbox2 Neutrino auf E2 um/aufgestiegen...
Ach ja die 7025 war die erste E2 Box hatte ich verwechselt....
 
Zurück
Oben