Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7000 und die ersten schritte !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho,

unzwar krieg ich die heute oder morgen die dm7000 und ich wollte schonmal alles vorbereiten was ich dafür alles gebrauchen kann, ich möchte später die dream als client laufen lassen.

was ich noch gerne wissen möchte, gibs noch irgendwelche plugins die man gebrauchen könnte ??
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

Lies dich erstmal im Dreambereich ein. alles weitere kommt dann schon allein
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

Als erstes leß dir die anleitung durch und besorg dir nen usb stick mit 2GB.
alles weiter klärt sich dann.
ach ja du brauchst ein normales Lan-kabel um die box mit den router verbinden zu können.
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

Eigentlich solltest Du mit der Minimalausstattung gut zurecht kommen.
CCcam.2.0.11
CCcam.Info

Wenn Du Filme vom PC direkt am TV anschauen willst, dann noch VLC1.8.0

Das sollte vorerst vollauf genügen.
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

hey die box ist da und ich möchte nun per usb nen neues image drauf flashen, wo find ich ne anleitung wie das per usb stick geht ? hab ein 8 gb stick und 4 gb

oder hat einer lust mir das zu erklären per msn ??

das wär super nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

Ziehe dir aus der DB den flashwizard 6.3
hier ist ne anleitung dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der 8gb stick ist zu groß da könnte es zu problemen kommen verbinde die box und mache die netzwerk einstellungen dann mit flashwizard den stick formatieren und mounten dann nach der anleitung vorgehen zum flashen das ist kein problem.
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

wieso braucht ich für flashwizard den stick das geht doch auch ohne nen usb stick soviel ich weiss.

so wie ich das sehe is gemini 3.3 drauf und ich habe nur noch 2.4 mb frei auf der box
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

ich denke du willst multiboot mit usb machen im flash macht man immer nur ein image und keine 2 alle anderen kommen auf den stick oder ne cf wobei ich dir eher für den usb stick rate
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

ne multiboot is erstmal unintressant ich mach jetzt erstmal gemini drauf ich les einfach mal ^^

hey wieso find ich die netzwerkeinstellungen nicht im reciever ??
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

1380okay

wäre nett wenn du im chat mal vorbei guckst :p
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

kann mir einer sagen wie ich ich damit aufnehme?? habe die timer funktion angemacht hab auch die uhrzeit eingetragen aber keine ahnung ob er nun aufnimmt und wo ich überhaupt die aufgenommenen sachen finde.
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

finden kann mann auf jedenfall im menü unter file mode da hast du zugriff auf die HDD
 
AW: DM7000 und die ersten schritte !!

hallo zusammen habe ein Dreambox 7000s wer kann mir denn helfen um die sender hell zu bekommen
 
Zurück
Oben