Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm600 stürzt ab

rodeo83

Ist oft hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
196
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
hallo habe folgendes problem. habe auf meiner dm600 gemini 4.7 drauf.
nun funktioniert die dm 600.
jedoch wenn ich das netzwerkkabel einstecke bootet sie sich alle 5 minuten neu. habe einige images versucht jedoch immer das gleiche

was kann das sein?
 
AW: dm600 stürzt ab

Wie wäre es, wenn du die Box mal erneut flashst und noch mal berichtest, das hat schon manches mal geholfen.
 
AW: dm600 stürzt ab

Du solltest die Netzwerkeinstellugen noch einmal mit Hilfe des Einrichtungs Wizard vornehmen.

Ansonsten gilt es den Fehler einzugrenzen. Probiere erst einmal ein alternatives Image. Zum Beispiel:
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.


Wenn die Netzwerkeinbindung damit funktioniert, wissen wir zunächst einmal das die Dreambox in Ordnung ist.

Woran und womit wird denn die Box bei Dir angeschlossen? An einen Router, Switch/Hub oder direkt an einen PC/Laptop?
 
an einem router ist sie dran. also habe jetzt 3 boxen am laufen. dm500hd dm800 und dm800se. immer ohne probleme. aber die dm600 bekomme ich nicht hin.

so 4 verschiedene images versucht es passiert immer das gleiche.

wie oft passiert es das man eine defekt box bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm600 stürzt ab

Das passiert eben. Ist aber nicht weiter tragisch. DreamMedia hat einen guten Support. Zuvor solltest Du aber noch ausschließen, dass es nicht eventuell am Netzwerkkabel liegt.

Nutzt Du die automatische IP Zuweisung? Ist die HTCP- Funktion im Router aktiviert? Wenn nicht, solltest Du vielleicht noch mal manuelle eine feste IP Deiner Wahl festlegen.
 
Zurück
Oben