1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von Mombefa, 25. Mai 2013.

  1. Mombefa
    Offline

    Mombefa Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    obwohl auch ich ein einfacher Nutzer (Konsument) bin und hauptsächlich bei einem CC Key-wechsel diese Foren wieder kontaktiere konnte ich mir diesmal weitestgehend selber helfen.
    Bei meiner 500er HD konnte ich problemlos den Key aktualisieren jedoch bei der 600er von einem Freund hapert es noch.

    Es ist eine DM600 PVR mit Gemini 4.7 und Scam und ccam installiert (damals mittels grossartiger Hilfe von Biker1952 im Box-pirates Forum)

    Ich wollte die neuen Keys einfügen und habe auch alles zum laufen gebracht mit Zugriff via FTP im DCC.

    Nun mein Problem:
    In welches Verzeichnis gehört nun der Key? (Habe versucht im usr/keys die Datei SoftCam.Key mittels Editor den Code bei N 7301 00 .. zu wechseln aber leider hat dies nicht den gewünschten Effekt gebracht). Ich denke es handelt sich um ein Enigma1 wenn ich das recht interpretiere.

    Besten Dank für eine kurze Anleitung wie ich vorgehen muss.

    P.S. gibt es mit dieser Box auch die Möglichkeit HD sender weiterhin zu empfangen (natürlich in SD)? Seit einigen Wochen hat mein Kollege sehr eingeschränkte Auswahl, da einige Sender auf HD gewechselt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Biker1952
    Offline

    Biker1952 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

    Dei Keyfiles für die E1 Boxen 500c und 600prv kommen ins Verzeichnis var/keys !!
    Die richtigen files findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wobei für die Scam nur das Nagra2 File kopiert werden muss.Die andern Scam Files interessieren nicht und haben für CC keine Bedeutung. Und für dieCccam natürlich die SofCam.key.
    Anders ausgedrückt wenn im Orner var/keys diese Beiden Fils drin sind (Nagra2 (Scam) und SoftCam.key (Cccam) funktionieren diese beiden Cams.
    MfG, Biker
     
    #2
    derHotze gefällt das.
  4. Mombefa
    Offline

    Mombefa Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

    Besten Dank

    wenn ich im verzeichnis var auf keys klicke falle ich automatisch ins usr/keys verzeichnis - ich habe diese beiden Files nun dort ersetzt und kann es morgen Nachmittag testen (Habe keinen TV mehr mit SCART anschluss :-( muss zuerst zum Kollegen).
    Muss ich Scam und CCcam erneuern ich habe jeweils eine Version welche über ein Jahr alt ist?

    Gibt es für die HD Sender eine Lösung?

    Danke und ich melde mich morgen mit Feedback ob alles geklappt hat,
    Mfg, Mombefa
     
    #3
  5. Biker1952
    Offline

    Biker1952 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

    Das var/keys das du anklickst ist vermutlich ein symlink (und kein Ordner), der dann nach usr/keys verweist. Sollte eigentlich so auch gehen.
    Die Softcams musst du nicht umbedingt erneuern.
    Die DM600 ist eine SD-Box, da werden nie HD sender zu empfangen sein, dazu ist die Hrdware nicht gemacht.
    MfG, Biker
     
    #4
  6. Mombefa
    Offline

    Mombefa Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

    Besten Dank es hat mit deinem Sorglospacket wieder bestens geklappt und die Box läuft wieder einwandfrei (Du solltest einen Spenden Button einrichten, ich denke einige inkl. mir würden sich gerne etwas erkenntlich zeigen).

    Das mit den HD Sendern habe ich mir leider schon gedacht - Schaade.

    Beste Grüsse Mombefa
     
    #5
  7. Biker1952
    Offline

    Biker1952 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

    Gerne......
    Trink ein Bier auf mich, das reicht.....hehe "prost"
    Und danke für die Rückmeldung :emoticon-0133-wait:
    MfG, Biker
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    #6

Diese Seite empfehlen