Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Mombefa

Newbie
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

obwohl auch ich ein einfacher Nutzer (Konsument) bin und hauptsächlich bei einem CC Key-wechsel diese Foren wieder kontaktiere konnte ich mir diesmal weitestgehend selber helfen.
Bei meiner 500er HD konnte ich problemlos den Key aktualisieren jedoch bei der 600er von einem Freund hapert es noch.

Es ist eine DM600 PVR mit Gemini 4.7 und Scam und ccam installiert (damals mittels grossartiger Hilfe von Biker1952 im Box-pirates Forum)

Ich wollte die neuen Keys einfügen und habe auch alles zum laufen gebracht mit Zugriff via FTP im DCC.

Nun mein Problem:
In welches Verzeichnis gehört nun der Key? (Habe versucht im usr/keys die Datei SoftCam.Key mittels Editor den Code bei N 7301 00 .. zu wechseln aber leider hat dies nicht den gewünschten Effekt gebracht). Ich denke es handelt sich um ein Enigma1 wenn ich das recht interpretiere.

Besten Dank für eine kurze Anleitung wie ich vorgehen muss.

P.S. gibt es mit dieser Box auch die Möglichkeit HD sender weiterhin zu empfangen (natürlich in SD)? Seit einigen Wochen hat mein Kollege sehr eingeschränkte Auswahl, da einige Sender auf HD gewechselt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Dei Keyfiles für die E1 Boxen 500c und 600prv kommen ins Verzeichnis var/keys !!
Die richtigen files findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Wobei für die Scam nur das Nagra2 File kopiert werden muss.Die andern Scam Files interessieren nicht und haben für CC keine Bedeutung. Und für dieCccam natürlich die SofCam.key.
Anders ausgedrückt wenn im Orner var/keys diese Beiden Fils drin sind (Nagra2 (Scam) und SoftCam.key (Cccam) funktionieren diese beiden Cams.
MfG, Biker
 
AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Besten Dank

wenn ich im verzeichnis var auf keys klicke falle ich automatisch ins usr/keys verzeichnis - ich habe diese beiden Files nun dort ersetzt und kann es morgen Nachmittag testen (Habe keinen TV mehr mit SCART anschluss :-( muss zuerst zum Kollegen).
Muss ich Scam und CCcam erneuern ich habe jeweils eine Version welche über ein Jahr alt ist?

Gibt es für die HD Sender eine Lösung?

Danke und ich melde mich morgen mit Feedback ob alles geklappt hat,
Mfg, Mombefa
 
AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Das var/keys das du anklickst ist vermutlich ein symlink (und kein Ordner), der dann nach usr/keys verweist. Sollte eigentlich so auch gehen.
Die Softcams musst du nicht umbedingt erneuern.
Die DM600 ist eine SD-Box, da werden nie HD sender zu empfangen sein, dazu ist die Hrdware nicht gemacht.
MfG, Biker
 
AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Besten Dank es hat mit deinem Sorglospacket wieder bestens geklappt und die Box läuft wieder einwandfrei (Du solltest einen Spenden Button einrichten, ich denke einige inkl. mir würden sich gerne etwas erkenntlich zeigen).

Das mit den HD Sendern habe ich mir leider schon gedacht - Schaade.

Beste Grüsse Mombefa
 
AW: DM600 PVR Verzeichnis für Key's (Enigma1) und HD sender

Gerne......
Trink ein Bier auf mich, das reicht.....hehe "prost"
Und danke für die Rückmeldung :emoticon-0133-wait:
MfG, Biker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben