Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 Problem mit Original Karte

Adad

Newbie
Registriert
19. September 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo Gemeinde ! ! !

Habe mit der Box (DM600 Kabel) eines Freundes ein riesen Problem.
Auf der Box läuft Gemini 4.70 mit CCcam 2.0.11 und NewCs 1.66.
Die Box erkennnt die Karte erst, wenn Sie nach dem Booten einmal raus & dann wieder eingesteckt wird. Dies dauert dann etwa 40 Sekunden. Es handelt sich hierbei um eine I12 (Sky) Katre (Vollabo) von Unitymedia.
 
AW: DM600 Problem mit Original Karte

Die I12 Karte lüpt doch mit CCcam only!! Braucht kein Newcs, oder braucht ihr das für andere Ressis?

Ansonsten müsst ihr mal das Start Script anpassen!
 
AW: DM600 Problem mit Original Karte

Sorry für die späte Antwort.
Die Box wurde inzwischen zurückgeschickt. Hatte sicher nen "Becker" weg. Hat sich ständig aufgehängt, ist immer wieder von selbst neu gestartet oder reagierte auf keine Befehle der FB:
Sollte die Tage ne neue kommen.
Da er mit der Box CS betreiben möchte (Tochter & Sohn), ist doch NewCs zu CCcam erforderlich. Oder irre ich mich da?
Ich selbst hab ne 8000der mit SAT & Kabel (KD) auf der CCcam 2.011 mit NewCS 1.66 läufft. (CS geht ohne Props). Habe selber allerdings ne S02 Karte von Sky. Bin eben ma von den selben Einstellungen ausgegangen. Aber bei UM scheint so einiges anders zu sein.
Was meinst Du denn mit Start Script anpassen? Kenn mich zwar ein wenig aus, aber der Profi bin ich sicher nich.
Für ne Antwort und etwas Hilfe wären wir beide dankbar.
 
AW: DM600 Problem mit Original Karte

Hmm, aber von Sat und KD lässt sich nichts auf UM sharen, das solltest du wissen!

Eine S02 benötigt nur CCcam, man brauch hier ebenfalls kein Newcs, das benötigt man nur auf D Boxen da CCcam da das MC und den orginal Slot nicht lesen kann!
 
AW: DM600 Problem mit Original Karte

Hi Matlock !

Da hast Du etwas falsch verstanden oder ich mich etwas falsch ausgedrückt.

ICH selbst (bin in Bayern) habe die 8000 mit 2xSat & 1x Kabel Tuner. Meine Clients sind über Sat und Kabel Deutschland verbunden. Dies funktioniert auch einwandfrei ! ! !

Die Box von meinem Freund (ist in NRW) hängt im UM Kabelnetz. Seine Tochter ist nur ein Haus weiter, sein Sohn hat ebenfalls UM Kabel. Also sollte doch CS von UM Kabel zu UM Kabel gehen, da alle bei UM sind.
 
AW: DM600 Problem mit Original Karte

OK, das haben wir nun geklärt, aber die I12 Karte läüft trotzdem mit CCcam alleine!

Nun kommt es auf die Client Boxen an, ob auch doch Newcs wirklich nötig ist!

Ansonsten beschreib doch die Probleme, auch wenn die eine Box nun umgetauscht wird!
 
Zurück
Oben