Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 bootet nicht mehr

Crnagora94

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,

ein Kollege von mir, hat mir seine DM600er gegeben, damit ich Ihm die Software aktualisiere. Die Box habe ich mit DreamUP und einem Nullmodemkabel geflasht. Als Software, verwendete ich die aktuelle Gemini 4.7 Version. Der Flashvorgang lief reibungslos. Doch wenn ich die Box am TV verbinde, und sie einschalten will, erscheint kein Bild am TV. Es leuchten nur die 2 Lämpchen (rot+grün, zuerst rot, nach etwa einer Sekunde, erscheint auch das grüne Lämpchen), sonst passiert nichts. Die Box lief vor dem flashen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich wäre um jede Antwort dankbar :) Ich hoffe nur, die Box ist nicht Tod :/

Herzlichen Dank, grüsschen :D
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Danke, für deine Antwort. Ich habe die Box schon 5x geflasht. Die 4.6er habe ich auch ausprobiert, doch das selbe Problem :(
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

kann es sein das der scart stecker nur keine verbindung zum TV hat ?
deswegen nur schwarzes bild .

also wenn die box ganz normal die soft ohne ergend welchen fehler annimt , und normal startet , solte schon auf dem TV was zu sehen sein

wenn du die box einschaltest solten die beiden leds rot , grün wie beklopt blinken dann solte die rote led ausgehen und nur die grüne leuchten
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Hast Du auch nach dem Flashen den Stecker gezogen und die Box mal für ca. 20 Sekunden stromlos gelassen?
Solange Du die Box immer wieder flashen kannst, ist sie auch nicht tot.
Hast Du die Images aus unserer Datenbase? Alles andere wäre nämlich nicht zu empfehlen! :)

Was haste denn für eine Verbindung zum Fernseher? Nicht das Du erst mal den richtigen Dreambox Kanal suchen musst!
 
Nein, am Scart liegt es nicht, sowie das Scartkabel und der Scartstecker im TV. Weil, ich habe 3 verschiedene Scartkäbel ausprobiert, und meine andren Boxen haben eine Verbindung zum TV, über Scart... Das Blöde ist, die rote+grüne Lampe leuchten die ganze Zeit...

Ja, die Box habe ich für ca. 1-2min nach jedem flash, stromlos stehen gelassen. Die Gemini Image habe ich von der "i have a dreambox"-Seite gezogen. Jetzt habe ich die Gemini Image von eurer Seite gezogen, und die Box flasht zurzeit, etwa 25min dauert es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM600 bootet nicht mehr

Ich habe gestern erst eine 600er geflasht. Mit dem Gemini aus unserer Datenbase und dem 600pvr_FlashingAssistant. Die ganze Operation dauerte 3 Minuten. Nach einem Neustart war alles iO. :)
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

So, fertig mit dem flash. Doch wieder das selbe Problem. Dasmal habe ich das Gemini Image von eurer Seit benutzt, und mit DreamUP und 0modemkabel geflasht -.-. Wollte gerade den 600pvr_FlashingAssistant benutzen, doch ich kann die IP der Box nicht einstellen, da ich keinen Zugriff auf die Box habe...
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Netzwerkkabel an die Box. Router auf DHCP stellen und Box starten.
Nun startest Du DCC ( Dreambox Control Center für Enigma 1) und läßt die Box suchen. Wenn sie im Netz ist und eine IP vom Router zugeteilt bekommen hat, dann findet DCC sie auch!
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Findet zwar IP-Adressen, doch sind alle von meine anderen Boxen oder PC. Die Box habe ich gerade aufgemacht, und ich habe bemerkt, dass Innen die Lämpchen für den Ethernet anschluss nicht leuchten... Seltsam... Ich probiere zurzeit mit DremUP das Nabilo Image (nur für Test) zu flashen... Mal schauen was passiert :) Werde mich in so ca 25min melden :/... Danke Euch :D
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Hmmm... Das ist wirklich sehr komisch... Nach dem flashen mit der Nabilo Image, konnte die Box booten usw... So schloss ich die Box am meinem Router, vom Router, bekam ich auch eine IP für die 600er (DHCP)... Mit dem Programm 600pvr_FlashingAssistant, wollte ich das Gemini Image flashen, die Verbindung war OK... Doch als ich die Box vom Strom herausnahm, für ca. 1min stromlos las, und sie wieder am TV verbinden wollte, fing wieder das selbe Problem an -> leuchten beide Lämpchen; will nicht booten -.-
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

So, ich habe wieder Neuigkeiten. Da die Gemini Version, 4.7 & 4.6 nicht gingen, beschloss ich wieder, mit DreamUP und 0modemkabel die 4.5 Version von Gemini zu flashen. Und siehe da, die Box läuft mit der 4.5er Version... Aber wieso geht die 4.7er Version nicht, hat jemand da vielleicht eine Vermutung? Ou, ob es eine originale oder eine clone Box ist, weiss ich wirklich nicht. Da die Box nicht meine ist, sondern vom Kolleg. Aber ich vermute, dass es eine Clone ist. Weil hier in der CH, sind 95% der Boxen, die Verkauft werden, Clone Boxen... Aber ich persönlich war immer zufrieden mit Clone Boxen. Hatte die 500er, die 7020er und jetzt noch die 800er, und hatte wirklich nie Probleme... Dieser Fall mit dem flashen, war bis jetzt das einzige Problem :) Aber ist nicht so schlimm, finde ich, von Problemen stirbt man ja nicht grad :D
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

wenn die 4.5 läuft hast sicher ne clone... so wie ich auch... :)

da läuft auch nur diese Version... :)

:dance3:
 
AW: DM600 bootet nicht mehr

Dann ist es eine Clone... Mit dem kann ich leben :D... Gibt es keine Möglichkeit die 4.7 Gemini Version zu flashen?
 
Zurück
Oben