Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 Autoupdate fähig????

AW: DM600 Autoupdate fähig????

wirst wohl kaum ein image finden was au macht!
da brauchst du die passenden emus!!ich empfehle dir cccam,mgcamd und vor allen dingen das scam!
nimm mal diese sorglos hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
nimm aber nicht das image was dabei ist sondern dieses!der rest der im sorglos ist kannst du auch mit dem dream 600 image verwenden!
image hier
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

emus,keys und configs kannst du dort per onlineupdate holen!!!
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Erstmal danke für eure Hilfe, habe das Image auch mittlerweile aufgespielt...
Jetzt zu meiner nächsten Frage. Welche Emus soll ich aktuell am besten aufspielen?

Habe eine Dream 600PVR mit Gemini 4.6.
Momentan stelle ich eine Verbindung via serieller Schnittstelle her. Bestünde alternativ die möglichkeit, die Box per Crossover an meinen Laptop anzuschließen und mit diesem dann per WLAN eine Verbindung ins Internet zu erstellen? Die zweite Variante scheint mir wesentlich praktikabler zu sein oder?
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Als EMU ist zZ. CCCam2.0.11 völlig ausreichend.

Nimm die zweite Variante und installiere CCCam bequem übers Blue Panel Deines Gemini Images. (blaue Taste)
Verbinde Dich mit den Gemini Server, lade herunter und lass gleich installieren. Hierbei wird sofort alles an die richtigen Stellen kopiert.

Wenn Du dann gleich noch die CCcam.Konfigs installierst, kannst Du sofort starten. Du bräuchstest nur noch die richtigen CCcam Keys aus der DatenBase ziehen und nach /var/keys kopieren.

Ich würde gleich noch CCcam.Info installieren und eventuell VCLF, wenn Du schon mal eine I-Netverbindung hast.
 
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Wenn das Laptop über WLAN mit dem Router verbunden ist? Sollte das eigentlich funktionieren.
Eleganter wäre natürlich, wenn die Dreambox direkt an den Router angeschlossen wird. Dazu kannst Du dann aber kein Crossover Kabel nehmen.
 
So, habe versucht eine Verbindung herzustellen, jedoch kann der Name nicht aufgelöst werden. DHCP ist sowohl an der Box als auch am Router aktiviert.
Ich habe eine FritzBox 7141. Muss ich noch irgendwelche Ports frei geben?
In der Dreambox war der Test unter Kommunikation/Netzwerk erfolgreich!

Sooo, hatte die Box nicht neugestartet :pardon:...läuft jetzt und ccam ist aktiviert. Hatte zusätzlich die info und die konfigs Dateien runtergeladen. Muss ich für die Dateien auch noch irgendwas aktivieren/neu starten?

Wie läuft das mit den Keys? Via Browser am PC downloaden und dann über serielle Schnittstelle rüberziehen oder geht das auch direkt über den Router?

Meine Fragen sind immer noch aktuell!

1. Muss ich für die .config und die .info Datei noch irgendetwas neu starten?
2. Wie bekomme ich die Key-Files auf die Box? Box an den Router anschließen und dann per ftp? Was muss ich dabei beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM600 Autoupdate fähig????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst besorgst Du Dir ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Damit stellst Du eine Verbindung zu Deiner Box her. Wenn alle Deine Geräte mit dem Router verbunden sind, sollte eine Verbindung problemlos zustande kommen.

Jetzt lädst Du Dir in der DatenBase das neuste Key- Bundle. Daraus nimmst Du die CCcam- Keys und kopierst sie in Deiner Box nach /var/keys.

Wenn Dein CCcam2.0.11 installiert, als Standard Camd ausgewählt und bereits gestartet ist, sollte es augenblicklich hell werden.
 
Zurück
Oben