1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM600 auf dem Weg zum Müll

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von trinidat, 20. September 2012.

  1. trinidat
    Offline

    trinidat Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine DM600 clonebox ist praktisch schon am Sondermüll. Ich geb ihr noch eine letzte Überlebenschance, wenn hier jemand einen Rat weiß:emoticon-0131-angel

    Die Box bootet nicht mehr. Bei allen möglichen dreamup Versionen wird der Flashloader erfolgreich übertragen, dann "Starte Http modus", dann Stillstand, der Flash Button inaktiv. Und über die IP Adresse mit angestecktem Netzkabel ist die Box nicht mehr erreichbar. Hab alles schon mit verschiedenen Dreamup Versionen mit und ohne Netzkabel versucht.


    Unten steht der Putty log von der seriellen Schnittstelle.
    PuTTY log 2012.09.20 22:23:12 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    no CF card detected!
    no OL ð
    Dreambox D M600PVR

    FIRST STAGE 1.6 {BO2345}
    2ND STAGE OK, build #54 (20071025)

    0.000 - fp init
    0.001 - ca init
    0.755 - load config
    0.813 - config loaded.
    * press to enter setup
    - waiting for IDE spinup...


    Ab da Stillstand!


    Wer rettet die Box vor dem Sondermüll??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MysticEnforcer
    Offline

    MysticEnforcer Hacker

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zum schlafen da
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    nutzt du ein usb to seriell adapter?
    mit netzwerk flashen bei dreamup mal komplett abgeschaltet?
    mal nen anderen rechner probiert?
    mal nur mit nullmodemkabel probiert?
     
    #2
  4. trinidat
    Offline

    trinidat Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    Ja, usb to seriell Adaper!
    hab ich gemacht
    hab ich gemacht
    hab ich gemacht
     
    #3
    MysticEnforcer gefällt das.
  5. MysticEnforcer
    Offline

    MysticEnforcer Hacker

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zum schlafen da
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    in den meisten fällen sind diese adapter schuld oder halt ein neues betriebssystem wie win7.
    hm normal müsste ein alter pc mit richtiger/echter schnittstelle das problem lösen können.
     
    #4
    Mogelhieb gefällt das.
  6. trinidat
    Offline

    trinidat Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    Die Box will noch nicht sterben-:) Es gibt Neues: Nachdem ich die Festplatte ausgebaut habe, kann ich nach dem Übertragen des flashloaders den Flashbutton auswählen und das Image flashen - aber - es geht nur ohne Netzwerk (wenn der Haken beim Netzwerk gesetzt wird, steht dreamup bei "berechne Prüfsumme" und

    über die com-Schnittstelle geht es brutal langsam... zu Beginn mit 11 kb/s (Restzeit 35 min) dann überträgt er nur mehr mit 1 kb/s (Restzeit derzeit 200 Minuten, Tendenz steigend).

    Das kann doch nicht sein, dass er nur mit 1kb/s hochlädt?!
     
    #5
    MysticEnforcer gefällt das.
  7. MysticEnforcer
    Offline

    MysticEnforcer Hacker

    Registriert:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zum schlafen da
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    mal im gerätemanager die baudrate für dein com port höher gestellt?
     
    #6
  8. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DM600 auf dem Weg zum Müll

    @trinidat
    über die com-Schnittstelle geht es brutal langsam... zu Beginn mit 11 kb/s (Restzeit 35 min) dann überträgt er nur mehr mit 1 kb/s (Restzeit derzeit 200 Minuten, Tendenz steigend).

    Hallo

    Ja das ist ok es dauert halt sehr lange.
     
    #7
    MysticEnforcer gefällt das.

Diese Seite empfehlen