Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

BiBaBo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ich habe in meiner DM600 (Gemini Image) oscam mit cccam als Server laufen, um die HD+ -Karte (interner Reader in der Dream) am PC nutzen zu können.

Die Abfragen im oscam Webinterface sehen, wenn die BOX IM STANDBY ist, gleichmäßigmäßig und gut aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die Box nicht mehr im Standby, so passiert es, daß sich diese Abfragezeit urplötzlich mal von ~285ms auf ungefähr 1200ms erhöht und es zum Freezer kommt.

Es scheint also, als würde irgendetwas auf den Kartenleser (?) zugreifen.
Scam habe ich mittlerweile deinstalliert.

Woran könnte das liegen?

Danke!
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Zeigst Du uns bitte mal Deine oscam.config (ohne Keys)? Vielleicht entdecken wir ja was?

Was meinst Du mit, die HD+ Karte am PC nutzen? Schaust Du übers Webinterface der 600er per Stream am PC?
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Ich habe eine DVB-S Karte und schaue mit Hadu im DVB-Viewer.

Conf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
User:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server
:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
emmcache hatte ich auch schon auf 1,1,2 hat aber keinen Unterschied gemacht.
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Setze mal den cachedelay auf 20 oder besser noch auf 0 runter. Mal schauen was passiert.
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

ECM Zeiten von 1292ms sind auch nicht so dramatisch solange keine Freezer auftreten.

Was hast Du denn noch so für Verdindungen zur Box offen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Letzendlich lag es daran, dass ich eine FTP Verbindung stehen hatte. Das Dremabox Webinterface auf war und das OSCAM Interface lief.

Das war dann doch zu viel des Guten. So kräftig gebaut ist der Prozessor der DM 600 nun auch wieder nicht.
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Es tritt genau ein Freeze auf, immer dann, wenn eben diese Zahl im WebIF von Oscam auftaucht.

Eigentlich sollten keine weiteren Verbindungen bestehen. Aber dadurch, daß das Ganze nicht auftritt, wenn ich die Box im Standby habe (also rotes Lämpchen an), vermute ich, daß entweder was anderes auf den Reader zugreift oder aber da beim Prozessor passiert. (an der Verbindung sollte es nicht liegen, ist ja im Netzwerk (Kabel) )
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Welche CCcam Version verwendest Du? Früher kam es auch zu Freezern, wenn man bei der CCcam.2.0.11 über Cccam Info PHP die Serverdaten aktualisierte. Mit den Nachfolgeversionen wurde dieses Problem beseitigt.
Vielleicht solltest Du mal die CCcam.2.1.4 testen.

Probehalber könntest Du auch mal ein schlankes Image probieren. Das Gemini 4.7 ist mittlerweile so überladen und schwerfällig geworden, dass alleine schon der normale Betrieb sehr zäh von statten geht.


Schau mal in unsere Datenbase und suche Dir was Nettes aus.

Kannst ja auch mal kontrollieren, was für Dienste alles gestartet sind und laufen, wenn die Box in Betrieb ist. Wer weiß was da alles im Hintergrund läuft?
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung? Habe das WebInterface, CCcam, CCcam Webinterface und Oscam Webinterface am laufen.
 
AW: DM600 als HD+ Server - Kurzzeitige Freezer

Habe gerade die gleiche Frage schon in einem anderen Thread von dir beantwortet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben