Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s und Netgear WG602

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,
ich betreibe meine Dreambox derzeit mit DLan-Adaptern.

Nachdem ich oft über diese GAME ADAPTER von Netgear gelesen habe, habe ich mir einen WG602v4 Access Point mit Bridge und Repeater Funktion zugelegt.

Irgendwie habe ich es geschafft und die Dream läuft nun über den Router. Ich habe den Netgear als CLIENT eingestellt.

Komischerweise komme ich jetzt mit meinem Laptop nur noch ins WLAN, wenn der Netgear vom Netz ist.

Meine Frage: Gibt es eine Anleitung, wie der Netgear einzustellen ist? Muss ich mit verschiedenen SSID's arbeiten?

Danke.
 
AW: DM500s und Netgear WG602

schalte im dein ruter ( nicht im den neuen ) die funktion repeter ein und den 2 ruter den an der dreambox ist als client dann wird dein wlan weiter funktioniren wie bis jetzt.
 
AW: DM500s und Netgear WG602

das sind jetzt 2 verschiedene Hinweise. Danke.

Bei dem letzten Hinweis verbindet sich mein Laptop mit dem Netgear, kann aber keine Verbindung zum Internet aufbauen. Irgendwas mit 'eingeschränkte Konnektivität..'

Ich habe mal zwei Screenshots beigefügt.
 
AW: DM500s und Netgear WG602

DANKE FÜR DIE HILFE

erledigt:

Fritz Box 7050 Repeater-Funktion aktiviert, als Basisstation, MAC-Addresse des Netgear Routers eingetragen

Netgear WG602 als Point-to-Point Bridge konfigugriert und MAC-Adresse der FritzBox eingetragen. An die Dream gehängt.

Funktioniert. Verstärkt noch zusätzlich mein WLAN. Doppelt gewonnen.

Netgear WG 602 in der 'Bucht' für Schnäppchen 15 Euro gekauft.

Ersetzt jetzt mein DLAN.

Kostengünstige Alternative.
 
AW: DM500s und Netgear WG602

Hallo zusammen,

nach der Hilfe hier im Board hat das ja super funktioniert. Nun habe ich aber ein echt kurioses Problem.... der Router schaltet sich um 22:00 ab.

Bedeutet: obwohl das Netzwerk der Fritzbox noch am Laufenist, ist der Netgear AP plötzlich nicht mehr im WLAN. Die Dreambox fliegt damit aus der Verbindung raus und diesmal tut 'boot nicht gut'.

Gibt es irgendwo eine lustige versteckte Einstellung bei der Fritzbox oder Netgear..... schau kein TV nach 22 Uhr... oder sowas :)
 
AW: DM500s und Netgear WG602

Hallo,

meist habe ich dann die Schnauze voll und lasse alles so wie es ist. Ein Neustarten der gesamten Anlage hilft nicht. Am nächsten Morgen läuft aber alles wieder...
 
AW: DM500s und Netgear WG602

Tip: such mal nach Nachtschaltung. Ich habe zwar nur einen Speedport, aber viell. hat einer der Router das trotzdem. Die Nachtsch. schaltet zu einer bestimmten Uhrzeit das Wlan ab, um dann zu einer späteren Uhrzeit wieder anzugehen. Soll wohl Strom sparen
 
Zurück
Oben