Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S mit Oscam

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich möchte eine DM500S Clonebox (E1) mit Oscam und einer v14 Karte betreiben. Gibt es überhaupt eine recht aktuelle Oscam Version für diese Enigma1 Box, wo auch z.B. der Parameter
ins7e11 schon läuft. Ich würde mich über Antworten oder Links sehr freuen. Vielleicht hat ja einer einen Link zu einem Backup wo ein funktionierendes Oscam drauf ist.

LG
Mosch69
 
AW: DM500S mit Oscam

das weiss ich. ich möchte aber OSCAM nutzen, falls das machbar ist, weil man damit viel mehr machen kann.
 
AW: DM500S mit Oscam

Die Konfigs sind weitestgehend gleich. Da kannst du dich hier bedienen. Oscam Konfigurationen

Du brauchst nur die richtige OScam Version. Welche Du für Dein Gerät verwenden kannst, steht in unserer DatenBase gut beschrieben. Link ist nicht mehr aktiv. Du brauchst Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe Dir mal die aktuellste Version für Dein Gerät in die DatenBase gelegt.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier die aktuellste Vollversion:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500S mit Oscam

Danke super. Eine Frage noch, ich erhalte durch den Download eine tar.gz Datei. Diese nach tmp und manuell einspielen ????
 
AW: DM500S mit Oscam

Hallo,

habe diesen Beitrag gefunden (GottseiDank; weil ich auf meiner DM500 / Gemini 4.7 OSCAM einrichten möchte).
Habe die angegebene Datei nach tmp kopiert und via <Manual install> versucht zu installieren ........ bekomme aber
immer "not successful" !! Was mache ich falsch ?

Gruß

Edit: Hab es (nach langem suchen) jetzt manuell hinbekommen. Zugriff via WEBIf funktioniert (allerdings noch mit
falscher Karte => V14 ..... also weiter suchen und lesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Da Isser", wäre schön wenn du mir mitteilen könntest, wie du das Problem gelöst hast! Ich bekomme auch immer wieder die Meldung "Installation war nicht erfolgreich!"
 
AW: Re: DM500S mit Oscam

Da schließe ich mich mal an.
Gerade 3h versucht OScam auf meiner DM500 mit Image Gemini_0470_DM500_max_var_12122009 zum laufen zu bekommen ohne Erfolg.
Wenn ich versuche zu installieren kommt die gleich Meldung wie bei meinem Vorposter.
 
AW: DM500S mit Oscam

Ja dann geht doch von gemini weg und nehmt ein anderes

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: DM500S mit Oscam

hab selber ein dream 500s clone
funzt super mit allen oscam versionen
gemini 4.7 mit oscam 9848
 
AW: DM500S mit Oscam

Welches Image nutzt du denn?
@MOSCH69
Welches Images würdest du denn empfehlen? Hatte bisher immer Gemini auf der 500er.
 
AW: DM500S mit Oscam

wenn du oscam drauf hast brauchst doch nur die bin ändern und fertig
 
AW: DM500S mit Oscam

Hmm:emoticon-0179-headbscheinbar hat man hier ganze Arbeit geleistet und all die ganzen Images aus der Base gelöscht. Ich finde nur noch 3 ganz aktuelle von heute und vor ein paar Tagen in der Base.
Vor Monaten hatten die noch seitenweise bis ins Jahr 2009 oder 10 Images zum Download bereitstehen.
Mein Image ist jedenfalls ein Marvensat-Image. Dann habe ich mir eine aktuelle URL besorgt und diese in die Box eingebettet, um auf einen Download-Server der noch funzte, zuzugreifen.
Von dort habe ich mir die Oscam-bin und die config Dateien gezogen. So wurden sie auch direkt in die richtigen Pfade installiert. Danach habe ich dann eine viel aktuellere OScam-bin aus der Base gezogen und die alte Osam-bin damit ersetzt. Die neue bin muss allerdings den gleichen Namen haben, wie die alte (also einfach umbenennen)
Die kleine Kiste käuft verdammt geil mit Oscam. Die Zeiten liegen bei 70 ms. (mit Fastmode)


An die Mods
Ich verstehe ja, das alle Jahre mal die Base aufgeräumt wedren muss, aber der Schnitt so radikal sein muss, wage ich zu bezweifeln. Es ist echt schade drum, das die ganzen Images und Backups weg sind. Oder ich bin zu blöde sie zu finden.
 
AW: DM500S mit Oscam

Das Problem ist ja, dass wir OScam nicht installiert bekommen.

Ich weder über manuelle Installation (Addons) noch über Telnet (tar -xvf).

Über manuellle Installation kommt nur "Fehler bei der Installation".
Über Telnet passiert garnix.
 
Zurück
Oben