Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S kein boot nach Flash

bear4

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde !!
habe gestern eine DM500S aus dem DEB Shop bekommen.
Natürlich muss das Gerät eine neues Image haben. Habe mir dann das aktuelle Gemini 4.7 aus der Database besorgt. Und Dreamup 1.3.3.5.
So, Kabel dran, IP Adressen rein, und.... Nix passiert. Keine Verbindung zur Box. OK. Machen wir das ganze mit DCC. Programm gestartet, IP rein, Verbindung OK. Flashvorgang mit Gemini starten, sieht super aus. Alles bis zum Ende durchgelaufen. Programm bestätigt, Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen.
So, soweit so gut. Die Box startet schon mal nicht von selber neu. Stecker raus. Und Strom wieder dran... Box bootet.... Das Startlogo mitGP 4.7 erscheint... Dann passiert nix mehr. Die Box ist tot.:( Was ist da falsch gelaufen ?. Wie kriege ich das Ding wieder hell ? Hab alles getestet. Dreamup geht gar nicht....Keine Verbindung, getestet mit 2 Rechnern, Original Rs232 wie auch USB RS232. Mit DCC bekomme ich keine Verbindung zur Box. IP Adresse ist da, lässt sich auch anpingen, aber das Login auf die Box scheint nicht zu klappen. Flashwizzard das gleiche. FTP hab ich auch getestet keine Verbindung.

Hiiilllfeee:381:
Gruß
Bear4
 
AW: DM500S kein boot nach Flash

es sieht so aus als wenn beim Flashen etwas falsch gelaufen ist. Es scheint das der Bootloader beschädigt ist es kann aber auch was anderes sein.
Ansonsten JTAG machen oder den Notdienst nutzen
 
AW: DM500S kein boot nach Flash

Hallo !!
Meine Box ist wieder hell :)
Das RS232 Kabel war Schuld. Bei einem Kollegen angeschlossen.
Dreamup ging sofort. Per Nullmodem neu geflasht. Alles wieder in Ordnung.

Danke nochmal an Holzi für Deine Unterstützung

Gruß
Bear4
 
AW: DM500S kein boot nach Flash

[FONT=&quot]Hallo, ja Error10057 und keine Verbindund mehr.Kann mir eine helfen?[/FONT]:JC_hmmm:
 
AW: DM500S kein boot nach Flash

AW: DM500S kein boot nach Flash

Hallo, ja Error10057 und keine Verbindund mehr.Kann mir eine helfen?
 
Zurück
Oben