1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM500S kein boot nach Flash

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von bear4, 26. September 2010.

  1. bear4
    Offline

    bear4 Newbie

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde !!
    habe gestern eine DM500S aus dem DEB Shop bekommen.
    Natürlich muss das Gerät eine neues Image haben. Habe mir dann das aktuelle Gemini 4.7 aus der Database besorgt. Und Dreamup 1.3.3.5.
    So, Kabel dran, IP Adressen rein, und.... Nix passiert. Keine Verbindung zur Box. OK. Machen wir das ganze mit DCC. Programm gestartet, IP rein, Verbindung OK. Flashvorgang mit Gemini starten, sieht super aus. Alles bis zum Ende durchgelaufen. Programm bestätigt, Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen.
    So, soweit so gut. Die Box startet schon mal nicht von selber neu. Stecker raus. Und Strom wieder dran... Box bootet.... Das Startlogo mitGP 4.7 erscheint... Dann passiert nix mehr. Die Box ist tot.:( Was ist da falsch gelaufen ?. Wie kriege ich das Ding wieder hell ? Hab alles getestet. Dreamup geht gar nicht....Keine Verbindung, getestet mit 2 Rechnern, Original Rs232 wie auch USB RS232. Mit DCC bekomme ich keine Verbindung zur Box. IP Adresse ist da, lässt sich auch anpingen, aber das Login auf die Box scheint nicht zu klappen. Flashwizzard das gleiche. FTP hab ich auch getestet keine Verbindung.

    Hiiilllfeee:381:
    Gruß
    Bear4
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500S kein boot nach Flash

    es sieht so aus als wenn beim Flashen etwas falsch gelaufen ist. Es scheint das der Bootloader beschädigt ist es kann aber auch was anderes sein.
    Ansonsten JTAG machen oder den Notdienst nutzen
     
    #2
  4. bear4
    Offline

    bear4 Newbie

    Registriert:
    23. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500S kein boot nach Flash

    Hallo !!
    Meine Box ist wieder hell :)
    Das RS232 Kabel war Schuld. Bei einem Kollegen angeschlossen.
    Dreamup ging sofort. Per Nullmodem neu geflasht. Alles wieder in Ordnung.

    Danke nochmal an Holzi für Deine Unterstützung

    Gruß
    Bear4
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500S kein boot nach Flash

    Kein Problem..dafür bin ich ja da
     
    #4
  6. janusz.1
    Offline

    janusz.1 Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM500S kein boot nach Flash

    [FONT=&quot]Hallo, ja Error10057 und keine Verbindund mehr.Kann mir eine helfen?[/FONT]:JC_hmmm:
     
    #5
  7. janusz.1
    Offline

    janusz.1 Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM500S kein boot nach Flash

    AW: DM500S kein boot nach Flash

    Hallo, ja Error10057 und keine Verbindund mehr.Kann mir eine helfen?
     
    #6

Diese Seite empfehlen