Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s - Image auswahl ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

meine schlafzimmer box spinnt seit längerem rum. habe das nemesis 4.4 drauf und bisher lief alles ohne probleme. nur seit einigen wochen bleibt die box einmal am tag hängen bzw. es wird sehr sehr langsam und reagiert auch gar nicht mehr. muss jedes mal vom strom nehmen und wieder anschliessen. hängt es mit dem image zusammen oder ist etwas anderes die ursache ? habe keine plugins oder ähnliches drauf. es läuft oscam auf der box. sollte ich vielleicht das image wechseln ????

ich hoffe mir kann geholfen werden :)

gruss
 
AW: DM500s - Image auswahl ?

evtl, da ja in den Boxen div REV Versionen der Platinen drin sind kann es schon mal vorkommen.
ab besten neu flashen aber mit einen anderen, falls nicht gefällt dann ruhig das alte wieder...aber nicht gleich, sonnst werden Flshbereiche nicht neu beschrieben.
ich nutze zZt dies: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich hänge mich mal hier rein, weil gerade passt.
Suche für meine neue DB 500 (Kabel) Clone ein Image, dass übersichtlicher ist, als jenes des Auslieferungszustandes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich dieses Image auch für meine Box nehmen?

Gibt es evtl. eine Anleitung mit Bildern, wie man über LAN flashed? Danke schön! Cyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cynthia,

Ich würde Dir die Images:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.


Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

ans Herz legen wollen. Die haben aktuelle Treiber und einen funktionierenden online feed.

Oder eben ein Open PLi Image:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist das Aktuellste was Du für die alte DM 500 bekommen kannst!
 
vielen Dank Mogelhieb - das werde ich dann nehmen.

Gibt es eine Anleitung für das flashen über LAN, die auch eine Newbie versteht? Geht das so, wie ich es bei der 800se auch gemacht habe: Also über die IP und einem Rechner?

Kann ich dann auch CCcam installieren und über ftp auf die CCcam.cfg zugreifen, um sie zu editieren?
Kann ich auch den Aufnahmepfad auf mein NAS legen, wie bei der 800SE? Sorry der vielen Fragen....DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, ob das funktioniert, wenn man es so macht, wie bei der 800se Clone?
 
Hab nun Marwensat 2.3 Maxvar auf die Box mit dem FlashWizard gebeamt. CCcam 2.3.0 über die Addons heruntergeladen und installiert. CCcam bestartet und Neustart.

Finde jetzt allerdings bei Zugriff mit dem ftp-Commander unter "etc" keine Datei mit dem Namen "CCcam.cfg", die ich editieren kann. Was muss ich tun?

Kann ich mit der 500er auch aufnehmen/abspielen - auf einem Pfad, der zu meinem NAS führt?
 
Du musst auch die CCcam.configs herunterladen und installieren.

CCcam läuft aber auch ohne die CCcam.cfg. Dann ist eben alles auf Standard. Du kannst die Konfig auch von Hand nach /etc kopieren.

Die Dreambox 500 hat einen ziemlich schwachen Prozessor im Vergleich zu den moderneren Receivern. Die Performence ist deswegen sehr schwachbrüstig. Über das VLC Front Plugin kannst Du aber Videos vom PC oder NAS abspielen. Aufzeichnungen sollten auch funktionieren. Aber die Qualität ist dermaßen bescheiden, dass Du das nicht ernsthaft in Erwägung ziehen wirst.
 
Da wo die automatische Installation der CCcam.cfg die Dateien hingeschrieben hat, musst Du sie bearbeiten.
Die Configs kommen nach /var/etc.
Wenn von Hand eingefügt wird, nicht die Rechte 755 nicht vergessen zu vergeben.
Am Ende dann einen Neustart, damit die Änderungen auch übernommen werden.
 
Diesen italienischen Roman einfach gegen Deinen Text austauschen!

Ansonsten musst Du die Rechte der Datei ändern. Rechtsklick drauf und Dateiattribute zeigen lassen. Notfalls ändern auf 755

Und nicht vergessen, Du brauchst für jede Box eine eigene Line. Wenn Du ein zweites Gerät mit der selben Line betreibst, kann das nicht funktionieren. Bestenfalls landest Du bei jedem Server im Failbann und nichts geht mehr. Schlimmstenfalls wirst Du als Duplikat Login und Fake User dauerhaft gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey meine 500er läuft nun endlich!
Allerdings sind ein paar Sky-Sender ohne Ton - wie Sky Action etc. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf mein NAS nehme ich mit meiner 800er ja Sendungen auf. Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ich diese Sendungen dann mit dem VLC-Plugin abspielen - ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben