Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S Clone Tuner defekt?

hibjoe

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Abend.

Hab den Receiver aus dem Boardshop seit 1,5 Wochen am Laufen ohne Schwierigkeiten. Doch seit heut Abend wurden mit einmal keine Sender mehr gefunden. Beim neuen Sendersuchlauf fand er nur noch 263 Sender (kein RTL, PRO7, Sat1...). Vorher waren es ca. 1300. Hab dann den Receiver nochmal mit der Gemini 4.6 geflasht, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Sat-Anlage ist ne ganz normale 1 LNB Astra 19,2.

Kennt jemand das Problem vielleicht? Ist der Tuner defekt oder ein Softwareproblem?

Gruß hibjoe

Hat sich erledigt. Habe ein wenig am Antennenkabel gewackelt und der Suchlauf war wieder ok. Merkwürdig ist nur, daß ich weder die Box noch das Kabel verschoben hatte. Also trotzdem danke und einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S Clone Tuner defekt?

....möglicherweise ist die Seele des Satkabels am Stecker nicht lang genug oder knapp an der Grenze
 
AW: DM500S Clone Tuner defekt?

Hat sich leider doch noch nicht erledigt. Sobald ich die Box neustarte tritt das Problem wieder auf. Danach heißt es Stecker ab, Stecker drauf, Stecker ab,... bis nen Bild kommt. Kabel ist auch schon getauscht. Ich werd wohl einfach dem Boardverkäufer schreiben und die Box tauschen.
 
AW: DM500S Clone Tuner defekt?

ich denke mal das ist dein Anschluss. Die Tuner sind zwar empfindlich...aber das die kaputt sind oder gehen...nö, noch nicht erlebt....damals die alten Phillipstuner ja ok aber es werden ja seit langem nur noch Alps verbaut.
 
AW: DM500S Clone Tuner defekt?

Jetzt hab ich es wieder mal getestet. Und auch beim Neustart war das Bild sofort wieder da. Versteh einer die Technik. Ich werd das ganze mal ein bissl beobachten. :confused:
 
Zurück
Oben