Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S Clone Problem mit CCcam

Andrenalin

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Habe schon im CCcam Bereich einiges herausfinden können, aber die richtigen Leute bzgl. DM500 Clone finde ich wohl eher hier.

Also, ich möchte eine DM500S Clone mit CCcam betreiben, allerdings hatte ich mit verschiedenen Versionen verschiedenste Probleme.

Die Konfiguration:
Server: DM800 Clone
Server CCcam: 2.2.1
Karte: S02

Clients ohne Probleme:
1 x DM800se mit CCcam 2.2.1
1 x DM800 mit CCcam 2.2.12 x DBox2 mit CCcam 2.2.1


Problem-Client: DM500S Clone
Image: Evolution 2.7


CCcam 2.2.1 auf dem DM500 Client:
Mit der CCcam 2.2.1 läuft die DM500 stabil. Allerdings schießt sie dann den Server nach einer Stunde ab, so dass kein anderer Client mehr drauf kommt. Selbst die Serverbox hat dann kein Bild mehr. Ich muss dann erst am Server die Karte rausziehen und wieder reinstecken, damit das CS wieder läuft.

CCcam 2.0.11 auf dem DM500 Client:
Mit der CCcam 2.0.11 wird der Server nicht mehr abgeschossen. Allerdings bekommt die der DM500 Client dann kein ruckelfreies Bild mehr hin. Anfangs ist das Bild stabil, aber nach ca. 1 Minute wird es für 6 Sekunden dunkel, dann wieder für 6 Sekunden hell, wieder dunkel, hell, dunkel, etc....


Nun weiß ich nicht mehr, was ich noch an der Box optimieren kann. Habt ihr vielleicht einen Rat?

Viele Grüße,
Andrenalin
 
Hi,

Das mit den 6 Sekunden klingt ja bald so als ob die C line auf 2 Receivern gleich ist.
Cccam 2.1.3 schon mal versucht ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM500S Clone Problem mit CCcam

Eigentlich kann die C-Line nicht auf 2 Boxen sein. Kann es denn passieren, dass ich 2 CCcam Versionen gleichzeitig auf der Box laufen habe, so dass die sich immer gegenseitig stören?

2.1.3 habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal machen.
 
AW: DM500S Clone Problem mit CCcam

Könnte aber auch an einem EMM Bombardement liegen. Wenn die Karte mit AU zugeschüttet wird, steigt sie irgendwann aus. Wenn alle 5 Boxen EMMs senden dürfen, könnte das passieren.

Du könntest uns ja mal den Aufbau Deiner Lines zeigen.

Zurück zu CCcam.2.1.3 ist unnötig. Die 2.2.1 arbeitet perfekt.
 
Die Lines sehen folgendermaßen aus:

F: USER PW 0 0 0 { 0:0:1 }
C: IP PORT USER PW

Die C: Line sieht auch bei allen Clients gleich aus, bloß mit unterschiedlichen User/PWs.



EMM ist nicht erlaubt. das wird durch die Serverbox ja schon gemacht. Habt ihr noch weitere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500S Clone Problem mit CCcam

Ich würde jeder Dreambox einen eigenen, eindeutigen CCcam Port zuweisen. Schreibe in die CCcam,cfg der Boxen ganz oben an erster Stelle:

Serverbox
SERVER LISTEN PORT : 12000

DM800SE
SERVER LISTEN PORT : 13000,

DM800
SERVER LISTEN PORT : 14000

DM500
SERVER LISTEN PORT : 15000

Überall einen Neustart machen und testen.
 
AW: DM500S Clone Problem mit CCcam

Hmm was hat das für Vorteile? Soweit ich weiß wird der Port doch nur für den Kommunikationsaufbau genutzt und der tatsächliche Traffic läuft dann für jede KOmmunikation über einen anderen Port.
 
Zurück
Oben