Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD vs. Octagon 1008

glady2000

Newbie
Registriert
12. September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hat jemand mit beiden Geräten Erfahrung bzw. kennt sich mit der Materie aus und kann mir schreiben, welches Gerät welche Mehrfunktionen haben und die Vor-/Nachteile jeweils sind?

Den neuen 1008SE gibt es bereits für 195€, den DM500HD bekommt man für ca. 300€.

Der DM500HD soll kein USB besitzen. Aber ist das unbedingt ein Nachteil?

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp!

glady
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

DM500HD Hat keinen USB vom Werk aus.

Du kannst jedoch USB freischalten musst nur onboard nen Kabel drantuen, freischalten, und unbedingt nen aktiven USB Hub ranhängen!

zum Thema: Octagon hab ich nie gesehen und die 500HD gefällt mir net so (kein Display is gewöhnungsbedurftig)

grz
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Gefällt Dir der DM500HD nur wegen dem fehlenden Display nicht?
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Hi!


nun stellt sich immer die Frage ob Du was machen willst oder nur Fernseher gucken. Sicher wer nur gucken will, wird mit dem Octagon auch zufrieden. Hast vielleicht in ferner Zukunft auch CS zu betreiben dann es gibt nix besseres als eine Dream. Aber es gibt einige Threads hier im Board vielleicht ist auch schon was über Octagon vs Dream dabei.
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Im direkten Vergleich bin ich leider nicht fündig geworden. Weder hier noch über google.
CS erst einmal nicht. Das allerwichtigste: natürlich das Bild
Dann die Aufnahme auf USB-Platte, komfortable Bedienung, Verwaltung der Sender der verschiedenen Satelliten vielleicht sogar über Netzwerk?
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Ja finde für 300€ ist das was man kriegt echt mager.
-kein USB vom Werk aus
-kein Display

naja alles in allem finde ich dann die DM800clone(170€)
oder die DM800se(420€)
sind einfach von dem Preis-Leistungsverhältnis
deutlich besser.
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Was sind die Nachteile, wenn der DM500HD keinen USB Anschluss, sondern eSATA Anschluss hat?

@ derfuchs
Wo gibt es den DM800 Clone für 170€? Bin leider nicht fündig geworden.
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

schreib doch mal den Link, ich würde mir das gerne anschauen
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich das jetzt richtig, daß das wohl beste Schlachtschiff der Dreambox- Reihe, Link veralten (gelöscht), noch nicht einmal einen HDMI- Ausgang besitzt sondern nur DVI?
Den Nachteil muß ich hier ja bestimmt nicht erst erklären.
Das ist echt eine sehr schwache Leistung. :emoticon-0176-smoke
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Welche Nachteile soll denn der DVI-Ausgang bei der Dreambox haben?
 
AW: DM500HD vs. Octagon 1008

Ja was sind die Nachteile?

wnders als bei z.B. einer dvi zu vga adaptierung sind sind die videostreams von hdmi und dvi gleich.

Audio kann man sich streiten ich meine das bei einem voll belegten DVI-I der audiostream ebenso digital über die vorgesehenen pins übertragen wird.

Also ich sehe nur den Nachteil das ich nicht ganz normale Hdmi Kabel nehmen kann.

Dem gegenüber steht allerding der Vorteil das dvi nicht son wackeliger mist ist, und wenn ich mal versehentlich am Kabel zerre nicht gleich die Buchse ausleiert!
^^überwiegt für mich persönlich sogar:)

grz
 
Zurück
Oben