Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD und CS Hilfe HD+

jim123

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, heute wende ich mich an euch und bitte um eure Hilfe.

Ich habe 3 Dreamboxen DM 500 HD und eine weise HD+ Karte.
Auf den Boxen läuft Gemini 2 5.1

Nun zu meiner Frage

Ist es möglich es so einzurichten, das ich nicht jedesmal wenn ich im anderen Zimmer was schauen will die Karte aus dem einen ins andere Gerät einsetzen muss.
Ich würde gerne im meinen Lan CS betreiben für die anderen beiden boxen.

Kennt eventuell einer von euch eine Anleitung für Leien wie mich um es sich so einzurichten?

Bitte habt Verständnis, das ich mich nicht vor der Suchfunktion scheue, aber es gibt 1000 Anleitungen aus der ich leider nicht die Richtige filtern kann.

Ihr wart alle mal Newbies und wenn der eine oder andere über die Frage schmunzelt, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Es soll nur Privat und im eigenen Netzwerk eingerichtet werden und nach Möglichkeit das eine der Boxen als Server dient und die anderen beiden als Clients.

Vielen Dank im voraus
 
in den recivier wo die karte drin steckt ins cccam cfg.
F: schlafzimer dreambox1
F: kinderzimer dreambox2

dann in jeweilige client boxen 1 linie rein ins cccam cfg. rein
C: ip-box-wo-karte-steckt 12000 schlafzimer dreambox1

C: ip-box-wo-karte-steckt 12000 kinderzimer dreambox2

den cs port 12000 an die ip des server box frei mit TCP machen , ales neustarten , fertig , funktioniert
 
Das nenne ich mal eine schnelle Antwort.
Vielen Dank im voraus, werde es gleich heute Abend testen.

Gibt es einen Unterschied zwischen der weisen und der schwarzen HD+ Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die caid und kleiner Unterschied zwischen den Zeiten. Und wenn du mit cccam arbeiten willst, dann kannst die weiße mit cccam 2.2.0,2.2.1 und 2.3.0 betreiben. Die schwarze geht nur mit cccam 2.3.0

weiße HD+ Karte hat die Caid 1830 und Zeiten mit ca 300 ms - 350 ms

schwarze HD+ Karte hat Caid 1843 und Zeiten mit ca 400 ms - 450 ms
 
Zurück
Oben