Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500HD Tuner Defekt?

Wild-Dog

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hy ich hab mir 4 Stk. Dm500HD gekauft wo 3 alle TipTop mit Newnigma2 die neuste Version 3.2.2 laufen und auch die 4te Box startet Problemlos damit nur findet diese keinen einzigen Sender und auch bei installation der Satlisten schlägt das Tunen immer fehl. :/

Kann ich mal davon ausgehn das es sich hier um eine der 1-2% Boxen handelt wo der Tuner defekt ist und ich sie umtauschen muss oder kann man das selbst auch irgendwie Korrigieren? Hab jetzt schon 2 mal drüber geflasht aber der Tuner funktioniert noch immer nicht.

Danke für die Hilfe
lg
 
AW: Dm500HD Tuner Defekt?

ok ich hab grad mit dem SAT-Finder Tool einen Test gemacht und der Balken springt nur wie wild hin und her beim defekten Receiver, während er bei den funktionierenden Boxen so gut wie immer im grünen bereich ist und auch ein Signal anzeigt. ==>> Dert Tuner ist eindeutig Defekt und es liegt nicht an der Software.

hat wer eine idee wie ich das vlt selbst beheben kann? oder an was es leigen könnte? soll ich die box aufschrauben und dne Stecktuner kontrollierne ob er eh richtig drin steckt?
 
AW: Dm500HD Tuner Defekt?

Sie hat keinen Stecktuner.
 
AW: Dm500HD Tuner Defekt?

ich hab die Box zwar noch nicht aufgemacht aber laut Boardsponsor hätten sie mir einfach einen neuen Tuner geschickt wenn sie den Vorrätig hätten. ===>> es sollte schon ein stecktuner sein
 
AW: Dm500HD Tuner Defekt?

bei der Originalen ist er verlötet:

de.wikipedia.org/wiki/Dreambox

Schick die Box doch einfach zurück, wenn sie vom Sponsor ist.
 
AW: Dm500HD Tuner Defekt?

Ich hätt gedacht ich könnt mir das irgendwie ersparen aber egal war bereits mit dem Boardsponsor in Kontakt und die Box geht morgen wieder zurück zum tauschen und dann versandkostenfrei wieder zu mir :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben