Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD - Probleme beim Start

Martin860609

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe folgende frage ich bin bereits über den Onkel eines Kumpels usw. usw. usw. Cardsharing kunde ich besitze eine Dreambox 500 HD und habe mit cardsharing sonst sehr wenig am Hut. Software ist drauf von openpli. Seit neustem geht die box einfach aus oder manchmal auch gar nicht erst an, ich vermute mal das ich die Software von openpli mal erneuern müsste.Nun meine eigentlichen fragen 1) kann ich das machen ohne das der Bereitsteller es mitbekommt? (der ist nämlich sehr eigen) 2) geht sky nach der Aktualisierung weiter oder muss der bereitsteller irgendwas ändern(IP? etc.?) 3) muss ich mir die ip oder sowas aufschreiben? 4) kann man das auch ohne anschließen an den PC machen in dem man einfach nur ein online update macht wenn der läuft! bin neu wie man merkt. bitte schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

hallo martin. ich würde dir empfehlen einfach deine daten (emu-spezifische dateien cccam.cfg oder oscam datein je nachdem welchen emu du nutzt) zu sichern das das neue image drauf emu einspielen und configs zurück spielen dein "anbieter" dürfte davon nichts mitbekommen. wieso ist er eigen wegen einem softwareupdate? eventuell noch ein full-backup auf einen stick machen falls du absolut nicht klar kommst zum original zurückgehen kannst. und das nächstemal bitte im richtigen bereich posten sonst gibts ganz schnell ärger mit den mods
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Danke für die schnelle Antwort habe leider keinen bereich gefunden! wo muss es denn hin? verstanden hab ich deinen Post leider auch nicht so bin ja neuling in der sache.:(
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Steck einen USB Stick an die USB Buchse, Geh ins Menue des Receivers, auf Einstellungen, Software Managment, Backup Image und und sichere Dein System.
(kann durchaus 15-20min dauern).
Aunschließend gehst Du im gleichen Menue auf Software aktualisieren und wartest bis der Receiver dies getan hat.
Nein der Onkel Deines Okels wir davon nichts mitbekommen, da der Receiver in der Zeit keine Anfragen an den Anbieter stellt.
Sollte beim Update was schief gehen, kannst Du da Backup vom USB Stick wieder einspielen und alles ist wie vorher.

MfG
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

er muß aber auch seine einstellungen sichern sonst bekommt er riesige probleme wenn er seine account daten nicht kennt und newbie ist.
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Danke, für den Hinnweis, @skywalkera
@Martin860609, ich hab gerade ein Softwareupdate bei meinem Receiver (xpeed LX2 mit open ATV) gemacht. Die Einstellungen bleiben erhalten.
Natürlich kann es nie schaden, wenn Du Deine Einstellungen, wie beschrieben, sicherst.

MfG
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Vielen Dank Jungs nur leider geht seit gestern Abend gar nichts mehr wenn ich die Power wippe hinten auf On kippe leuchtet nur noch innen eine rote LED Lampe aber vorne leuchtet überhaupt nichts und der Lüfter läuft auch nicht. ich glaub die Box ist tot.
 
AW: DM500HD - Probleme beim Start

Moin,

ich habe dich mal in den DM 500 HD Bereich verschoben. Ich denke du bist hier besser aufgehoben.

Grüße
Bombadil
 
AW: DM500HD - Probleme beim Start

vielleicht ist ja das netzteil hin!? soll ja schon ab und an mal vorkommen...

also meine 500HD hat keinen usb anschluss :( ...
 
AW: DM500HD - Probleme beim Start

Nein, Whity daran lag es nicht. Ich habe zuerst das neue Newnigma Image drauf gespielt lief 3 stunden super doch dann hatte ich wieder das gleiche Problem hab dann das aktuelle Oozoon Image geflasht und seit dem läuft es obwohl ich nicht so richtig glücklich damit bin, aber in der not frisst der Teufel fliegen!:363:
 
AW: DM500HD - Probleme beim Start

hatte mit newnigma auch das selbe problem....lief eine zeit dann crash :(
nachdem ich merlin3 geflasht habe läuft alles stabil :)
meine 500hd war aber ein gebraucht kauf ausm inet!!
hab aber schon öfters gelesen dass die netzteile probleme machn können!!
 
AW: DM500HD - Probleme beim Start

Na da können wir uns ja die Hand reichen auch meine 500 HD war ein Gebrauchtkauf bei Ebay! hatte auch schon überlegt ob ich es mit dem Merlin Image versuche aber das Oozoon Image war das erste und es läuft bis jetzt ja auch!
 
Zurück
Oben