Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD nur Scart kein HDMI

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

hab grat meine 500 angeschlossen mit original image HDMI ok hab erstmal alles gecheckd und ne stunde laufen lassen. su nun newnigma drauf gestartet alles per HDMI eingestellt alles via assi. Bild da ton auch liste geändert box quasi fertig zum im schlafzimmer aufbauen. alles runtergefahren abgebaut im schlaufzimmer aufgebaut kein bootlogo kein garnichts. nach dem ich erstmal alle heiligen wieder vom himmel geholt hab, hab ich mir gedacht steck mal scart ein und siehe da alles da. super und jetzt wieso nichtmehr via HDMI. ich kann gar nicht mehr umschalten.

mfg
newbie3000
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Schau mal was du unter Menü / Einstellungen / System / A/V-Einstellungen drin steht, dort auf

HDMI
1080i
multi
Nur Skalieren
Nur Skalieren
nein
ja
0
0

einstellen und schau mal ob es geht, wenn es geht machst du folgendes:

Menü / Stanby/Neustart / Gui neu starten.
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Ok jetzt hat sie wieder auf HDMI umgeschalten, nur jetzt hängt sie schon überlange im Starting Modus dann ist das HDMI bild weg und wenn ich dann scart anstecker läuft schon alles hali gali. was ist den da los.

Der witz ist ja noch das ich HDMI 1080i eingestellt hab und trotzdem Scart video hat wie geht das den?? für was muss ich den umschalten auf scart.
ich hab übrigens schon neu geflasht noch bevor ich den blog hier geschrieben hab und selbst da nur scart. das gibts doch nicht.
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Wenn du nur auf scart willst, musst du dort wo jetzt HDMI steht umstellen auf scart!

Hast du mal das Kabel gecheckt ob es richtig sitzt?? Oder mal ein anderes genommen??

Du kannst auch mal dort wo 1080i steht dort etwas mit den Einstellungen runter gehen.
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Hast du mal wenn starting da steht die Senderliste aufgerufen und einen Sender gewählt nach dem neu starten?

Wenn dann alles läuft, Gui noch mal neu starten. :emoticon-0144-nod:
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Ist das TV Gerät wo Du mit getestet hast ein anderes wie im Schlafzimmer?
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Ja als PC monitor nutze ich einen 32" Panasonic und im schlafzimmer einen 37" ansonsten baugleich beide Full HD
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Wenn die Einstellungen bei beiden TV Geräten gleich sind, sollte es doch normal gehen!
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

so scheints irgendwie gerapelt zu haben, hab mittlerweile Abendgegessen und die Box solange stromlos gemacht. Jetzt hab ich sie im Schlafzimmer in Betrieb genommen und siehe da geht wieder. Jetzt lass ich es erst mal so bzw. meine Frau guckt jetzt "Frag doch mal die Maus" ich werde dann schon hören wenns nicht mehr geht.

vielen dank für die tipps. Aber wenn ich so richtig nachdenke hat meine 800HD auch immer zicken gemacht wenn man schnell mal die Box ab und wieder Aufgebaut hat. Das mochte sie nicht.

mfg
newbie3000
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

Übrigens nachtrag. In der Betriebsanleitung so wie auch bei Dreammultimedia auf der Homepage steht das alle schwarzen Fernbedienungen 3stellige Codes haben. Man erkennt die Schwarzen FB´s nicht nur an der Farbe (Lach Lach) sondern auch an einem zwischensteg im Batteriedeckel. hmmm

Meine FB ist Schwarz hat KEINEN steg im Batteriedeckel so wie auch die Bilder das beschreiben, und sie will 4 stellige Codes haben. also ich denke mal ich hab voll die Zwitterbox und deshalb macht sie auch zicken.

mfg
newbie3000
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

hab auch eine Box mit schwarzer Bedienung die 4 codes will. und sie macht keine zicken.
denke ist einfach ne "ältere" schwarze die noch nicht auf 3pin umgestellt ist.(auch nie wird)
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

könnte auch ein "handshake" problem zwischen tv und dreambox sein
 
AW: DM500HD nur Scart kein HDMI

naja meine euphorie ist deutlich gestaucht worden eigentlich bin ich ja sehr markentreu und vorallem ja dreamboxfan. aber den 800 clone den ich für ein kollegen besorgt hab hat nicht gezickt der läuft bis heute tadellos. Und jetzt kauf ich mir wieder ein original teil und muss feststellen das es eine zwitterbox ist in bezug auf alle schwarzen FB haben einen 3 stelligen code laut DMM. Und kaum ist das ding mal kurz aus und wieder an zickt der HDMI ausgang für fast 2 stunden. also da geht mir echt der puls auf 300. DMM müsste doch bald das 10Jährige haben oder?? Und trotz Zehnjähriger erfahrung immer noch diese Kinderkrankheiten, und das für so ein SAU Geld. Wenn ich ab und an bei meinem anderen Kumpel bin der einen Edision Argus VIP für 120€ hat wo ne 2,5" USB Platte dran hängt und der mit gepatchter Software auch alles aufnehmen kann dann frag ich mich schon manchmal kurze zeit ob ich total bescheuert bin.

Gottseidank nur Kurz :)

mfg
newbie3000
 
Zurück
Oben