Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD lässt sich nicht flashen

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Habe eine neue DM500HD wo ich mal schnell ein aktuelles Image flashen wollte....bekomme ich aber nicht hin.
Zuerst übers Netzwerk mit Safari versucht dann per USB mit Win und DreamUP, geht nicht. Mit DreamUP lädt er zwar das Image hoch, wenn die Meldung dann kommt das nun die Box aus dem RAM flashen will, passiert nichts mehr.
Bei der DM500 möchte ich "PartnerBox" installieren, daher muss ein aktuelles Image drauf.
Wenn es am Bootloader liegt, dann benötige ich mal ein Link zum Download und in wie bzw. in welches Verzeichnis der kommt.
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

box hinten auschalten , netzwerk mit dhcp anschlisen , vorne einschalt knopf drücken und festhalten , mit andere hand hinten einschalten ( den power knopf vorne weiter gedrückt halten + - 20 sec ) auf dem TV solte die ip zu sehen sein , dann ip in exploer oder mozilla eintragen , nfi. eingeben und flashen drücken

wenn du keine ip auf dem tv sehen kanst wegen zu alten botloader , kanst du im router schauen was für welche die box bekommen hat

wenn du ein " invalid image " oder so auf dem PC bekommst , zuerst nur den botloader updaten ( neuste zu finden in database )
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: dreambox-blog.com

und nimm dazu die aktuellste dreamup..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Wenn ich nur den Bootloader updaten will, kommt der ins tmp. oder Hautverzeichnis ?
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

flashen wie ein Image
oder Dreamup 1.3.3.9 bei flashen verwenden
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

zum flashen benötige ich aber eine nfi. Datei ( bei DreamUp mit USB und auch übers Netz ). Im Download bekomme ich aber nur die ipk.
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Der Bootloader liegt als *.nfi vor.
Ein passendes Image gibt es auch hier ( entpacken nicht vergessen ):

OE2.0 Link ist nicht mehr aktiv.

OE1.6 Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Da habe ich den Bootloader auch her. Aber nach dem Entpacken mit WinRar liegt nur die ipk.vor
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Werde ich versuchen. Die ipk in das /tmp kopieren. Muss ich dann erst über den dateimanager installieren oder nur die Box Neustarten ? Anschl. Kann ich dann ein neues Image Flaschen ?
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Über Telnet oder wie in deinen Fall mit dem Dateimanager und Box neu booten !
-----------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flash die Box seriell mit Dreamup 1.3.3.9+Netzwerk !
Dann kannst du auch über IE flashen ! IP steht in Dreamup !
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

wie ist der Befehl für das Telnet ?
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Habe ins tmp kopiert. bei telnet insatllierung kommt :

dm500hd login: root

root@dm500hd:~#
root@dm500hd:~# opkg install /tmp/*ipk
Upgrading dreambox-secondstage on root from 80-r1 to 84-r0...
Collected errors:
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for dreambox-secondstage:
* dreambox-bootlogo (>= 7.0) *
* Cannot find package dreambox-secondstage.
root@dm500hd:~#
 
AW: DM500HD lässt sich nicht flashen

Ok es fehlen "Abhängigkeiten" !
Am besten neu seriell flashen mit einen aktuellen Images !
 
Zurück
Oben