Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD Image probleme

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zuhause 1x DM800 und Vu+ Duo da läuft auch alles wunderbar mit Gemini oder VTi Image. Nun habe ich mir 2 DM500HD zugelegt und Gemini 5.1 geflasht. Nun machen mir die 2 Receiver ein bischen sorgen. Manchmal passt der Ton nicht zum Bild und wenn ich das anpassen will Bleibt der Receiver im Menü stehen und ich muss Neustarten. Bei Mein anderen Receivern musste ich noch nie den Ton anpassen da passt das immer. Wenn der Sleep Timer aktiviert wurde stürzt die auch schonmal ab.

Könnte das am Image liegen? Oder sollte ich einfach nochmal neu flashen? Ist das erste mal das ich die DM500HD hier habe und noch keine erfahrung damit aber sollte ja eigentlich wie die DM800 laufen oder?

Kann mir wer ein anderes Image empfehlen was vieleicht ausgereifter ist oder sollte das mit dem Gemini laufen?

Gruß
 
AW: DM500HD Image probleme

bei mir läuft die dm500hd mit einem original dmm image und dem neuen geminiplugin ohne probleme.

edit: du kannst auch das icvs verwende, da ist das geminiplugin gleich mit drinnen.
 
AW: DM500HD Image probleme

Danke für die schnelle antwort. Du hast also das Original DMM Image drauf und nur das Plugin Menü von Gemini dazu installiert oder habe ich das falsch verstanden? Wollte eigentlich ein Image installieren wo alles fertig ist. Habe gesehen das es neue Images mit OE1.6 gibt kann man die installieren oder sind die evtl. auch instabil? Dachte da an Oozoon oder Newnigma2... Hat damit schon wer erfahrung?

Kann man das Gemini plugin extra downloaden oder woher hast du das?
 
AW: DM500HD Image probleme

nimm einfach ein dmm image stabil oder eben ein experimentelles und installier dir dann das geminiplugin. gemini wird nur noch als plugin verwendet.
wenn du icvs aus dem ihad nimmst, ist das plugin schon in den erweiterungen drinne und du kannst es direkt installieren.

am besten du schaust im ihad und im bluepanel wiki da ist alles drinnen.

und du brauchst ein 1.6 image damit du das gp3 nutzen kannst.

grüße
phischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben