Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

madmax1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
Nachdem ich das ganze Forum durchforstet habe und auch beim Dream Elite Board nicht schlau geworden bin, versuche ich es mal hier:

DM 500HD mit Black Hole Dream Elite Image

Bei diesem Image gibt es unter Netzwerkeinstellung die Option das Netztwerk abzusuchen, danach kann ich die freigegebenen Ordner in einer Liste speichern, so weit so gut.
Meine Fragen dazu: Wie kann ich auf diese Ordner zugreifen, finde sie sonst nirgends, weder im Mediaplayer noch sonst wo.
Im Mediaplayer finde ich nur die Verknüpfung die ich mühsam händisch eingégeben habe.
Beim neuen Gemini 5.1 für die DM500HD, gibts hier die Möglichkeit der einfachen Netzwerksuche bzw Verwaltung?
Wo könnte ich beim Gemini 5.1 die Netztwerkfreigaben händisch übers DCC eingeben? ( in welchem Ordner befindet sich diese)

Da damals das Gemini für die DM500HD noch nicht verfügbar war, habe ich das Dream Elite genommen, inzwischen läuft hier das OSCAM mit allem drum und dran........

Danke
MFG

PS: welches Image ist stabile in Verbindung mit CCCAM/ OSCAM als server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

Ich kann dir nur sagen, dass meine DM500HD mit keinem Image stabil war, selbst mit dem Orginalen von der DreamMedia Seite nicht.

Versuch mal bischen an der automount.xml rumzuspielen, damit hab ich mein Fritz.Nas gemountet.
 
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

Danke für die Info

In der automiunt.xml steht auch genau das verzeichniss, nur wie ich mit dem mediaplayer darauf zugreife-keine Ahnung......dort ist es auf jeden Fall nicht vorhanden,nur eben wie erwähnt, das Verzeichniss, das ich mühevoll von Hand eingegeben habe
 
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

Du musst einen Pfad angeben wo du deine Freigabe hin mounten musst \media\hdd oder sowas in der art.
 
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

hi!

du kannst dir unter menü-einstellungen-softwareverwaltung-software verwalten im netzwerk verzeichnis den networkbrowser nachinstallieren.
nach einem enigma2 neustart findest du den unter menü-einstellungen-system-netzwerk.

damit solltest du wie beim DreamElite image dein netzwerk durchsuchen können.
 
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

Danke
Wie gesagt, ich habe mehrere Ordner im Netztwerkbrowser gemountet ( finde ich auch in der automount.xml), nur mit dem Mediaplayer finde ich diese verknüpfungen nicht, es scheint als könnte ich nur eine Verknüpfung verwenden. In meinem Fall wäre es die, auf die ich die Aufnahmen mache....
 
AW: DM500HD / Gemini/ Dream Elite Image/ Netzwerkfreigaben

Hallo nochmal
Ich habe mir das neueste Dream Elite Image ( 134c oder so) raufgeknallt, und muß sagen ich bin begeistert. Sämtliche Probleme wie eingangs erwähnt haben sich nun erledigt. Ich bin normalerweise ein Fan vom Gemini, bin aber in meinem Fall nicht so recht klargekommen.....
Zusätzlich habe ich mir die USB Erweiterungsplatine bestellt, sobald ich sie habe und eingbaut habe, werde ich darüber berichten....denke es ist ein doch interessantes Thema
MFG
 
Zurück
Oben