Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

dark_tiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi meine Box macht seit heute einen Greenscreen (war vor 3 wochen auch schon habe dann neu geflasht) Image ist das neuste Newnigma, nur die original Skins, Plugins: Multimediathek und Satangels Key Updater. Sonst war nichts drauf in DCC ist der Flash zu 99% voll, das einzige was gemacht wird ist das die Box mit 2tb Festplatte noch als Samba Server läuft und darauf öfter große Images gepeichert werden (DVD). Woran denkt ihr liegt es?
Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

Irgendwas müllt Dir den Flash zu.
Prüfe mal die Pfade für: EPG, Icons, Plugins, Temp-Files etc.
Normal sind um die 10MB frei.
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

danke schonmal, kannst du oder jemand anders vllt mal ein paar Pfade nennen in denen ich schauen könnte.
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

Hast du den Aufnahme Pfad auf deine ext. HDD gelegt?
Ich glaub, du hast in den Flash aufgenommen.
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

Wenn er in den Flash aufnimmt, kommt eine Meldung: zu wenig Platz für Aufnahme oder so.
Aber die Installation von Plugins ( per Hand ) kann schonmal in den Flash erfolgen.
Auch das EPG ist verdächtig, da es eineige Zeit dauert, bis der Flash vollgebunkert ist.

Daher mal nach dem Neuflashen mit DCC auf die Box gehen und auf Tools - Memory gehen.
Dort steht der Wert, was im Flash noch frei ist.
Das Gleiche nochmal nach einer Plugin-Installation.
Und täglich (!) prüfen, ob nicht doch das EPG seine Daten dort hinlegt.
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

Danke für eure Hilfe, ich hab das Problem gefunden: bei einem Kopiervorgang von dem PC auf die HDD der Dreambox, sind ein paar Dateien auf den Flash gelangt. Anscheinend war die HDD im Standby, kann ich verhindern das sowas nochmal passiert?
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

HDD nicht in den Standby schicken oder vor dem Kopieren mal anschubsen.
Einfach über DCC mal das Verzeichnis aufmachen, ansehen und schon muß der Standby ja verlassen werden.
 
AW: DM500HD Flash ist voll ohne Grund?

Mit dem DCC unter Tools m l nachsehen, ob der Flash wirklich so voll ist.
Wenn Du das nach einem Neuflashen machst, siehst Du genau, bei was der Flash zugemüllt wird.
Bei jeder weiteren Installation dort nachsehen, dann könnte man das schonmal eingrenzen.
 
Zurück
Oben