1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM500HD Clone mountet Smargo nicht immer auf USB0

Dieses Thema im Forum "DM 500 HD Clones" wurde erstellt von K-dog, 9. Dezember 2013.

  1. K-dog
    Offline

    K-dog Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Moin

    Ich habe eine DM500HD Clone mit folgendem Image Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER #ssl83

    Habe meine S** S02 Karte im Slot des Receivers und einen Smargo am USB mit einer HD01 Karte.
    Betreiben tue ich dies mit der aktuellsten Oscam Version.
    Läuft auch alles tadelos, bis auf mein kleines Problem.
    Wenn ich den Receiver ausschalte und neu starte muss ich immer wieder in der Oscam Config den Smargo von USB0 auf USB1
    stellen damit ich wieder HD+ sehen kann.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das der Smargo immer auf USB0 mountet oder geht das nicht.

    mfg & thx
    K-dog
    (Ich hoffe ich habe alles relevante erzählt)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM500HD Clone mountet Smargo nicht immer auf USB0

    Versuche den device Eintrag so zu machen.


    Code:
    [reader]
    
    device =   Beispiel= [COLOR=#0000cd]001:003[/COLOR]      auslesen kannst du mit lsusb in Telnet 
    ######################
    Mit Telnet:

    Code:
    lsusb
    Bus 00? Device 00?

    Dann

    00?:00?

    ##############################
    [reader]

    device = 00?:00?
    #############################

    Box rebooten !
    Vielleicht hilft das !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    #2
  4. K-dog
    Offline

    K-dog Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM500HD Clone mountet Smargo nicht immer auf USB0

    Danke.
    Ich probiere das nach der Arbeit mal aus und dann melde ich mich wieder.

    Mfg
     
    #3

Diese Seite empfehlen