Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

whity2003

Freak
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
204
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Österreich
hallo leute!

habe es irgendwie geschafft dass ich auf meiner dm500hd die filme der festplatte in der dm7020hd schauen kann...übers netzwerk :)

jetzt würde ich aber gerne auch aufnehmen auf die festplatte übers netzwerk...was aber nicht funktioniert....timer lässt sich zwar programmieren...aber nix passiert :-(

jetzt ist mir aufgefallen dass unter speichermedien nix drin ist und ich auch nichts anwählen kann....
folgedessen auch im aufnahmeverzeichnis kein medium auswählen kann....

irgendwie komm ich nicht dahinter wo der fehler liegt...

vl kann mir irgendwer helfen dabei....ich möchte aber nicht das partnerboxplugin nutzen!

lg
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Wenn die HDD rw gemountet ist kannst du unter Aufnahmepfade den Mountpunkt der DM7020HD eintragen !
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich bin der meinung dass das so ist....meine dm500 leider nicht :-(

kommt tatsächlich die meldung dass da nicht aufgenommen werden kann....mhm

kann sein dass ich die platte der 7020 im netzwerk falsch freigegeben hab?

hab eine datei namens "exports" mit folgendem eintrag auf die 500 draufgespielt:

/media/hdd/ 10.0.1.20 (rw,no_root_squash,sync)


erst dann hat die verbindung überhaupts funktioniert.

bin leider nicht so bewandelt mit dem linux-system....
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

sieht sie ja doch auch....genau so!

kann vl. wer die "richtige" vorgehensweise posten...schritt für schritt....wie man vorgeht wenn man folgendes vor hat:

DM7020HD mit eingebauter 2TB HDD im Wohnzimmer
DM500HD ohne HDD im Schlafzimmer

Möchte mit der 500HD die HDD der 7020 nutzen!
Würde gerne die Filme die auf der HDD sind schauen und auch über die 500HD auf die HDD der 7020 dann aufnehmen!
Image ist auf der 7020 Newnigema2
Image ist auf der 500 Merlin 3 OE 1.6 da Newnigma sich immer wieder verabschiedet hatte...Flash voll!?...seit Merlin keine Abstürtze mehr!

vl. hat ja wer die Zeit das mal stichwortartig zu posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Hier hast Du mal einen auto.network Eintrag IP anpassen und nfs Server muss auf den Boxen installiert sein

dreambox -fstype=nfs,rw,nolock,soft,tcp,rsize=16384,wsize=16384 192.168.178.52:/hdd

du kannst es auch mit dem Netzwerkbrowser versuchen die HDD der 7020HD sollte gefunden werden
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der DM7020HD den NFS Editor installieren und die HDD mit dem Editor freigeben !
Auf der DM500HD unter Netzwerk/Netzwerkbrowser die Freigabe/Experte mit IP der DM7020HD suchen lassen und mounten !
#################
In der auto.network darf dann aber ein Eintrag vorhanden sein !
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank!

genau so hat es jetzt endlich funktioniert :)

dann kann ich ja das nächte projekt angehen....NAS server :p

und was ganz toll wäre...wenn ich die boxen auswärts über die app e2remote programmieren könnte....
ist aber irgendwie nicht so ganz einfach...router ist timecapsule und modem ist als singlemodem konfiguriertes pirelli modem!
no-ip account wäre vorhanden...hat jemand sowas realisiert bereits?
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Hi @ all,
bin auf diesen Thread gestoßen da ich genau das selbe machen möchte.
Hab nun ebenfalls alles so durchgeführt wie oben beschrieben, BOX mit HDD via NFS freigegeben und mittels Scan auf 2ter BOX die freigabe gefunden und nen Mountpunkt gesetzt.
Wenn ich aber nun die Videotaste drücke (wie auf Box mit HDD) kommt da nix :emoticon-0114-dull:, woran kann das liegen bzw was mach ich da bloss falsch ???

THX im vorraus
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

Hi,

hast du den Aufnahmepfad neu festgelegt?

Grüße
Bombadil
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

öhhmmm , nö, habs aber versucht und da kann ich nichts auswählen bzw umstellen.
 
AW: DM500HD auf Festplatte der DM7020HD aufnehmen

wenn der mount passt kann man den Aufnahmepfad ändern ganz sicher
 
okok ihr habt recht (hab ich auch nie bezweifelt) , mein Fehler, passt funkt. alles paletti.

Danke :thank_you:

so nun hab ich es mal getestet, es funkt. nur halb, ich kann zwar die filme die auf der HDD sind abspielen aber aufnehmen geht nicht, Box nimmt Timer an schaltet um und alles aber auf der HDD ist dann nix drauf.
WARUM ?? :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben