Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c welches Image?

AW: DM500c welches Image?

nimm das marwensat. findest du in der db oder im dazugehörigen thread.
es wird nunmal kein unterschied zwischen kabel und sat gemacht. die images sind für alle empfangsvarianten geeignet. ein reines kabel/sat image hab ich noch nicht gefunden ;)
es sind immer die cable.xml, satellites.xml und terrestrial.xml enthalten
 
AW: DM500c welches Image?

hallo mystic , danke für deine schnelle antwort. und sorry wenn ich ein wenig rumgek...zt habe ;)

habe ich das jetzt richtig verstanden ? wenn ein sat image geflasht wurde kann ich durch den austausch der xml datei das image zu einem kabel/sat image abändern ? also dann ist in den einstellungen auch beim sendersuchlauf die kabel variante vorhanden ?

vielen dank schonmal und einen schönen abend wünsche ich..
 
AW: DM500c welches Image?

es ist alles enthalten was du brauchst.
einfach nur flashen und danach sendersuchlauf starten
und anschliessend gucken :good:

guck die roten kästchen
die daten sind standard im image,
brauchst nix ersetzen, nur sendersuchlauf

*edit*
und zum thema database es würde nix da stehen
ob sat-/kabelbox
hier Link ist nicht mehr aktiv. steht was ganz unten in blau :dfingers:

MysticEnforcer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c welches Image?

bei der datenflut (zig images) habe ich mich wohl von dem s in dm 500s marwensat2.4 abschrecken lassen ;) vielen dank nochmal für deine unterstützung.
mfg
 
AW: DM500c welches Image?

ich hab ne satbox, deshalb das "s", dann hat jemand mit ner kabelbox das image getestet und ich hab es dazu geschrieben.

nehm aber das marwensat2.6, dort funktionieren die alten und neuen skins. alles vor version 2.5 kann man nur die alten skins nutzen
 
AW: DM500c welches Image?

tut das, allein schon wegen dem coolen epg, der verschiedenen genres suchen kann. hab es aber auch wegen der skins drauf, die neuen funktionieren mit version 2.4 nicht richtig, erst ab 2.5 laufen die richtig
 
AW: DM500c welches Image?

Hab die 2.6 jetzt drauf. Bekomme seitdem aber OSCam nicht mehr zum laufen. Habe OSCam in die /var/bin kopiert... Aber bekomme die Version nicht Angezeigt...

Was kann ich dagegen tun?
 
AW: DM500c welches Image?

haste ein backup von deinem alten image?
kannste wieder aufspielen und danach das 2.6 flashen aber ohne ein flash erase zu machen. dadurch bleiben die daten erhalten und das lange einstellen is hinfällig ;)
wenn nicht oscam online installieren und danach die version in /var/bin durch deine ersetzen und rechte auf 755 setzen
 
AW: DM500c welches Image?

Hab eigentlich alles rüberkopiert und Rechte gesetzt.

Als Startscript habe ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme bei Emus leider kein OSCam angezeigt:(

Edit: Per telnet kann ich es starten und es funktioniert auch. Hängt also am Startscript oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500c welches Image?

Hab jetzt das alte OSCam vom Server geladen und einfach in der var/bin meine eingefügt und den Namen geändert auf die alte^^ - Jetzt funktioniert alles.

RTL & SAT1 laufen leider immer noch nicht flüssig. Werde evt. mal ein anderes Kabel testen.
 
AW: DM500c welches Image?

gut das alles wieder läuft. war das rtl/sat1 problem schon im 2.4er?
evtl leichte abweichung bei der frequenz?
ber wert ok => muss 0 sein?
was ist dein agc wert?
ich habe z.b. das problem, wenn agc unter 69 fällt is nix mehr mit gucken
 
Zurück
Oben