Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c welches Image?

AW: DM500c welches Image?

Habe Marwensat geflashed. Läuft bis jetzt klasse.

Wie kann ich nun OSCam starten?^^

Habe die files schon auf die Box kopiert.
 
AW: DM500c welches Image?

welche oscam haste? die normale oscam (cardserver) oder die emu (oscam_1.00) version?
auf der fernbedienung auf den blauen knopf drücken, entweder im oberen kästchen (emu) die oscam suchen oder im unteren kästchen (cardserver) suchen
 
AW: DM500c welches Image?

Du kannst ja alles mal durchprobierenLink ist nicht mehr aktiv.. Mit dem Link ist nicht mehr aktiv. hast Du ein neues Image innerhalb von ein paar Minuten übers LAN geflasht. Dann nur schnell die Settings übers Dreambox Control Center und mit DreamboxEdit die Senderlisten zurück kopiert und schon ist's fertig.
 
AW: DM500c welches Image?

Habe die OSCam 1.20 unstable 7014 glaub ich. Hab das einfach in /var/bin kopiert und die Settings in /var/tuxbox/config

Finde aber im Marwensat Menü keine Einstellung zum Starten von CAMs.

Habs jetzt mal über telnet gestartet. Damit läufts.

Gibts da veilleicht eine andere Möglichkeit?

@Mogelhieb:

Ich konnte ja Marwensat mittels Nullmodemkabel problemlos installiere. Was bewirkt das flashen mit Flashwizard?

MfG
 
AW: DM500c welches Image?

kannste dir die oscam vom addon server laden? dann müsste die auch im 2ten kästchen im panel sichtbar werden. wenn du die box nicht am netz hast kannste die url zum addon server von mir haben und von dort die datei laden
 
AW: DM500c welches Image?

WO finde ich das Addon Panel im Marwensat? - Hab noch nicht so ganz den durchblick.

Gibt es eine deutsche Sprachdatei für das Image?
 
AW: DM500c welches Image?

hi, ja gibt es alles. du drückst die blaue taste auf der fernbedienung, dann noch mal der blaue knopf (dann kommste zu den addons), dann download addons, dann biste aufm addon server. dort findest du emus, skins, cardserver, picons, die sprachdatei ist unter locale zu finden.

falls das nicht klappen sollte, hab ich dir die oscam+sprachdatei im anhang mal dazu gepackt :good:
datei kurz entpacken und die *.tbz2 via dcc/ftp nach var/tmp kopieren und dann übers panel => addons => manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c welches Image?

Hi,

danke dir.

Habe aber meine OSCam 1.20 angepasst;)

funktioniert bestens.

Vielen Dank.

-----

Kann es sein, dass nicht alles auf deutsch ist? Habe die Sprachdatei von direkt aus dem Addon Server geladen.
 
AW: DM500c welches Image?

ja ist leider so, aber das wichtigste ist in deutsch. würde es gerne anpassen aber hab kein plan wie :D passe dann lieber mein skin an das is einfacher :D
 
Zurück
Oben