Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c Problem mit Sender hell bekommen

bmw320

Ist oft hier
Registriert
13. September 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bayern ( Franken )
Hallo @ all

ich hab folgendes Problem mit meiner neuen DM500c.

Hab Gemini aus Addon installiert
danach
CCAM
und
Cable Settings

nun habe ich aber nur bei Das Erste und Bayerisches Fernseh (Nord/Süd) Bild und Ton.

Komplett alle anderen Sender sind zwar in der Liste aber Leider kein Bild.
Nur die Infoanzeige geht (Aktuelle Programm Info)

Bitte um Hilfe


Ps: Bei meinem alten Head Black Panther sind alle Programme Hell (RTL,SAT.1 usw)
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Hi!

ich glaube die Kanäle müssen noch einmal gescannt werden. Dann müsste es auch klappen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Hab ich auch schon probiert.

funzt aber net, kommt immer

Fatal Error - loading Networks failed

und die Box reagiert nicht mehr

Noch was merkwürdiges:

Der Videotext geht auch bei den oben gesagten Sendern einwandfrei (DMAX, Sat1, RTL usw.)

übriges ist ein Kabeldeutschland anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Du solltest einen erneuten Sendersuchlauf machen. Dabei alle alten Settings löschen.
Ohne Cardsharing oder Abo wird heutzutage kaum noch was hell. Bei Verwendung von EMU + Key kann es bei KD zu Freezern kommen.

Wenn Du kein CS machen willst, könntest Du als EMU Scam + Keys verwenden. Da kann man den Delay einstellen, welcher die Aussetzer kompensiert. Für mehr Infos kannst ja mal die SuFu nutzen.
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Der Tuner der 500c ist sehr empfindlich.
Ich habe vorige Woche erst eine für einen Kumpel eingerichtet.

Bei der Einrichtung bzw. dem Sendersuchlauf sollte das Antennensignal nicht durch mehrere Geräte durchgeschleift sein. Möglichst direkt an die Antennendose anschließen.
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Hatte auch das problem mit den Sendern, habe ein neues doppelgeschiermtes
kabel genommen und sendersuchlauf alle sender waren hell

gruß
rossi2009
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Werde das mit einem neuen Kabel mal probieren.

@Mogelhieb
Bekomme halt die freien auch net rein z.B. RTL SAt1 Pro7 usw, nur ARD und das Dritte haben Bild und Ton

Und ich hab halt das prob mit der Fehlermeldung wenn ich einen neuen Sendersuchlauf machen will.
(Fatal Error - loading Networks failed)

Gruß Boris

Will CS mit meinem Bruder machen, will aber die Box mal anständig zum laufen bringen mit den Stanart Programmen
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Dann befolge die Ratschläge. Besorge ein qualitativ hochwertiges, doppelt abgeschirmtes Antennenkabel.
Installiere zuerst Scam + Scamkeys und stelle ein Delay von 200ms ein. Dann hast Du erst mal alle freien digitalen, privaten und KDH Sender ohne eigenes Abo hell.
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Also
ich habe nun ein neues doppelt geschirmtes Antennenkabel gekauft.
Hab noch Gemini geflasht
und
CCAM aus den Addons geladen. (CCAM weil ich in absehbarer Zeit CS nutzen will)

Sendersuchlauf funktioniert schon mal. Es sind auch ein paar Sender mehr hell.
Nur die öffentlich rechtlichen
Aber (RTL, SAT1, Pro 7, DMAX usw.) leider noch nicht.

Gib es denn ein Keybundle wo Kabeldeutschland (Bayern) dabei ist.
Hab in der Database nichts gefunden oder bessergesagt keine Hinweise drauf.

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Also der BER-Wert ist 0 (bei RTL, Sat1, usw)
SNR ca 96%
AGC ca 35%

Ist aber genauso wie bei den öffentlich-Rechtlichen.

sollte vielleicht Keys einspielen, nur welche ? (CCAM)

Gruß Boris
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

Kabelsettings kannst du doch als Addon direkt downloaden wenn du Gemioni drauf hast. 2X Blaue Taste und dann Addon...
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

sind da die Keys mit drin?

oder ist es besser eines der minicat keybundels downloaden und drauf machen via ftp
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

in den Settings sind nie Keys mit drin.
ansonsten Keyfiles nach Var/Keys oder wenn als Addon in manchen Images dann downloaden
 
AW: DM500c Problem mit Sender hell bekommen

ich nochmal.

habe etz alles probiert keys einspielen usw.
auch minicat keybundle wurde probiert.

ich bekomm aber die privaten sender nicht hell
nur die öffentlich rechtlichen

woran kann das liegen?
Was mach ich verkehrt



Ps: doppeltgeschirmtes wird benutzt und ich konnte somit schon zdf empfangen. Aber halt den Rest noch nicht
 
Zurück
Oben