Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes )

HxD

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Meer
Guten Tag,

ich habe eine DM500c mit Oscam 1.20 7223 drauf worin eine UM02 Karte steckt. Helle wirds durch dvbapi. Im anderen Zimmer steht eine DBox2 mit CCCam 2.0.11.
Ich habe lt. Log teilweise heftige ECM Latenzen die im Bereich 600 bis 2000 reichen. Im Normalfall hängen Sie bei 2xx-300x.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie gesagt, ansich läuft es, sporadisch kommen diese Fehler und im schlimmsten Fall gehts rauf bis 2000 und es kommen kurze freezes. Das Interessante ist, das die Version 0.99.4 ohne webif,AU und Mon ohne probleme läuft! Problem daran ist nur, das ich ohne AU alle paar Wochen die Karte neu aktivieren muss. Das ist salopp gesagt Scheisse.

Woran könnte es liegen? Habe jetzt schon in diversen Foren nachgefragt aber einen wirklichen Anhaltspunkt hatte keiner. Ach ja, es muss halt an der Oscam liegen bzw. an der Konfig, da Netzwerk und Hardware ausgeschlossen werden kann ( 0.99.4 funzt ja ohne Probleme )

Hatte schonmal jemand das Problem oder weiss die Lösung?
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

ecm zeiten bei 300ms sind für UM02 normal ,
versuch doch mal beim reader mhz und cardmhz auf 268 zu setzen,
gibt im 800se reader etwas geringere Zeiten bei oscam only,
vielleicht laufen die neuen oscams nicht gut mit E1 images bei mehreren clients,
ich verwende ebenfalls svn 7223 und habe Zeiten um 275ms (nur UM Sender, Sky mit I12)
allerdings auch bei 3 bis 4 Clients gleichzeitig, darunter auch welche CCcam 2.011 Dbox

hatte vorher CCcam/Oscam in 500c problemlos mit Versionen 1.0 und 1.1 und mehreren clients
bei 300 bis 900 ms UM Sender aber ohne freezer, AU funktionierte immer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

Also auf 268 kommt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alles dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

liegt wohl an der Hardware des Readers (habe nur noch 800se),
die Zeiten sind aber normalerweise bei dir schon bei 280ms,
viel tiefer geht es dann bei mir auch nicht
oscam.srvid verwenden, damit man sehen kann,
bei welchen Sendern die Zeiten steigen (Webif ?)
vielleicht doch mal oscam versionen 1.1 oder 1.0 probieren
und Konfiguration für AU korrekt machen,
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

ne hardware ist ausgeschlossen da 0.99.4 ohne probleme läuft aber halt keine AU hat! Inwiefern konfig für AU korrekt machen? :-/
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

muss beim user account eingetragen sein,

ging meiner Meinung nach auch mit 0.99 und 1.0
war vor 2 Jahren ja noch Standard bei E1 und lief mit I12 immer problemlos
oder liegt es an der UM02 ?

hat nach kurzem googlen wohl doch mit der UM02 zu tun,
nutze diese aber nur für UM Private Sender mit oscam 1.2 (Sky mit i12)
dann kann ich auch nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der user ist schon au eingetragen aber die 0.99.4 nimmt das nicht an, siehe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mich wundert es nur das es auf Boxen wie 500HD, 800(se), 8000 funzt mit ner aktuellen oscam. Nur bei der 500 mit der 0.99.4 ohne AU... narf... naja dann halt alle paar wochen mit scam neu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

dann ist es vielleicht doch einfacher, 0.99 zu verwenden
und alle 3 Wochen mal einen Tag auf 1.2 umzuschalten,
bis eine Lösung gefunden wird,
hast du denn schon 1.0 und 1.1 probiert oder geht AU da auch nicht?

liegt wohl am Image E2 auf den neuen Boxen,
E1 auf den alten (hatte immer GP2)
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

Au geht bei 1.0 und bei 1.1 nur halt dort sind die angesprochenen Freezes ebenfalls vorhanden. Naja muss man halt jeden Monat mal auf Scam umschalten ^^
Danke dir!
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

Mal so ne andere Frage, könnte ich statt Oscam auch einen anderen Emu nutzen fürs CS? Habe einiges von Scam gelesen, was auch CS Unterstützt, funkt das mit Scam sowohl intern als auch wenn ich 2 DM500c übers Netz sharen will? Mit Scam würde das Setting wie folgt aussehen:

DM500c bei mir Zuhause ( Karte im Reader ) saugt sich alles aus der Karte -> shared an DBox2 in der gleichen Wohnung.
DM500c bei meinem Bruder shared seine Karte übers Netz an meine DM500c.
 
AW: DM500c ( Oscam 1.20 7223 - cccam 2.0.11 ) teilweise hohe ecm latenzen ( k.freezes

frag mal im Scam Bereich nach,

falls du nur die Privaten und keine UM-Abos mit der UM02 sharst,
kannst du vielleicht im nächsten Jahr von Sky eine I12 erhalten,
da dann die Grundverschlüsselung entfallen soll, UM02 brauchst du dann nicht mehr
 
Zurück
Oben