1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von BinDabei, 20. Juni 2009.

  1. BinDabei
    Offline

    BinDabei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zwei Dream 500 Boxen und ein nerviges Phänomen : In unregelmässigen Absständen verlieren die Boxen (meist beim Umschalten) das Scartsignal und der TV geht in den Modus zum normalen Antennensignal.

    Schalte ich dann mit der TV FB wieder in den AV Betrieb des Fernsehers ist das Signal der Box wieder da. D h die Dreambox schaltet sich nicht komplett ab , nur verliert sie scheinbar kurz das Scartsignal, das der Fernseher in den anderen Modus wechselt.

    Beide Boxen hängen direkt an einem Fernseher Scarteingang.
    Ist zwar nicht das große Problem weil es ohnehin nur selten vorkommt, wenns aber dafür eine Lösung gibt (Einstellung) dann habe ich auch nichts dagegen.

    Hab auf beiden Boxen das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier vom Board drauf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BinDabei
    Offline

    BinDabei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

    Hat sonst niemand das Problem , bzw eine Lösung dafür ?

    Ist nämlich doch recht nervig , weil das Analog TV meistens eine hoch eingestellte Lautstärke hat .. und wenn der Fernseher dann umschaltet kann es ganz schön laut werden..

    Es passiert hauptsächlich wenn zb ein Werbeblock oder eine andere Sendung / Bildformar kommt.

    Wie gesagt es betrifft zwei Boxen und zwei verschiedene Fernseher ...
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

    mal ein anderes Scartkabel benutzt? nicht so eine Billigversion...
     
    #3
  5. BinDabei
    Offline

    BinDabei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

    Speziell bei einem Fernseher habe ich ein sher teures Scartkabel, beim zweiten ist immerhin ein Mittelklasseding.

    Ich denke nicht das es was mit den Kabeln zu tun hat.
     
    #4
  6. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

    Um das ungewollte umschalten zu verhindern ,kannst Du im Scart Kabel einen PIN entfernen, der Nachteil danach besteht lediglich darin das Du mit der FB manuell auf AV schalten musst.
    Hier ist das in einem Post beschrieben :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5

Diese Seite empfehlen