Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

BinDabei

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe zwei Dream 500 Boxen und ein nerviges Phänomen : In unregelmässigen Absständen verlieren die Boxen (meist beim Umschalten) das Scartsignal und der TV geht in den Modus zum normalen Antennensignal.

Schalte ich dann mit der TV FB wieder in den AV Betrieb des Fernsehers ist das Signal der Box wieder da. D h die Dreambox schaltet sich nicht komplett ab , nur verliert sie scheinbar kurz das Scartsignal, das der Fernseher in den anderen Modus wechselt.

Beide Boxen hängen direkt an einem Fernseher Scarteingang.
Ist zwar nicht das große Problem weil es ohnehin nur selten vorkommt, wenns aber dafür eine Lösung gibt (Einstellung) dann habe ich auch nichts dagegen.

Hab auf beiden Boxen das The Gemini Project 4.60 - DM500 MaxVar hier vom Board drauf
 
AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

Hat sonst niemand das Problem , bzw eine Lösung dafür ?

Ist nämlich doch recht nervig , weil das Analog TV meistens eine hoch eingestellte Lautstärke hat .. und wenn der Fernseher dann umschaltet kann es ganz schön laut werden..

Es passiert hauptsächlich wenn zb ein Werbeblock oder eine andere Sendung / Bildformar kommt.

Wie gesagt es betrifft zwei Boxen und zwei verschiedene Fernseher ...
 
AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

mal ein anderes Scartkabel benutzt? nicht so eine Billigversion...
 
AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

Speziell bei einem Fernseher habe ich ein sher teures Scartkabel, beim zweiten ist immerhin ein Mittelklasseding.

Ich denke nicht das es was mit den Kabeln zu tun hat.
 
AW: DM500 verliert beim umschalten unregelmässig das Scartsignal

Um das ungewollte umschalten zu verhindern ,kannst Du im Scart Kabel einen PIN entfernen, der Nachteil danach besteht lediglich darin das Du mit der FB manuell auf AV schalten musst.
Hier ist das in einem Post beschrieben :
https://www.digital-eliteboard.com/threads/34001
 
Zurück
Oben