Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt zu diesem scenario auch etwas sagen...
bei mir hat wirklich urplötzlich der empfang ausgesetzt. sendersuchlauf hat nichts gebracht, mittlerweile habe ich 3 verschiedene receiver angeschlossen (2x dreambox 500 u. einen zehnder), bei keinem ist empfang.
ich habe eine einfache sat. schüssel 60cm singel lnb, nichts zwischengesetzt.
mmhhh... weiß keine lösung, alle drei receiver bzw. tuner schrott wäre nen sechser im lotto, oder???
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

ich denke mal dein LNB hat sich verabschiedet /evtl zu alt- Frostschaden und dadurch bedingt Feuchtigkeitseintritt...
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Das wars wirklich, habe mich aufs Dach gemacht und das LNB getauscht, Tuner ausgewählt, Sender gesucht und alles ok.....:emoticon-0148-yes:
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

@Apache


Die Technisat Freaks sagen schon die Wahrheit.
Es kann durchaus dazu kommen , dass man bei Benutzung eines Multischalters
ein zu starkes Signal bekommt, welches die Receiver letztlich abschmieren lässt.


Und wieso unterstellst du denen, das sie lügen:JC_hmmm::JC_hmmm:

Googel doch mal nach Multischalter


Greetz
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

na dan binde doch einen fetzten über deine LNB´s und binde sie mt einem kabelbinder fest. denke das dann die signalstärke einwenig herabgesetzt wird.
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Ich hbe auch das Problem Sender wurde nicht gefunden,
auch die 14 Volt Einstellung hat nichts gebracht.
Ich habe meine Box hier im Board Shop gekauft gerade erst 2 Monate her.
Wie sieht es den mit Garantie aus?
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

schreib den Boardverkäufer an...sollte kein Problem sein
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Habe das gleiche Problem "Sender nicht gefunden"!
Eins verstehe ich nicht z.B. 12640V 6510 2/3 steht "sender nicht gefunden"
und bei gleichen Satellit 11095H 27300 2/3 habe ich vollen empfang ohne störung, (ob wohl er von aus sich schlechten empfang hat)
Also meine Frage wie kann ich eine Tv-Programm empfangen und das andre nicht??

PS Habe 100cm Schüssel und eine sehr guten Signal wenn ich andren Reciver anschließe ist alles OK!
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

evtl Box mal neu flashen oder Suchlauf neu durchführen...die 500er sind im Bereich Tuner manchmal zickig
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Hatte genau das gleiche Problem und mit dem umstellen auf die 14V bei jeden Satelliten hats dan endlich doch geklappt laut anleitung.
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

Bei mir deutet alles darauf hin das sich dieses mosfet verabschidet hatt wo bekomm ich dieses Teil den Bitte her auf Ebay nur aus England erhältlich.

Falls jemand einen kennt der es vertreibt bitte sagen

Vielen Dank
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

evtl hat Reichelt Elektronik noch welche vorrätig..einfach mal anfragen
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

habe bei meiner 500er clone verschiedene images aufgespielt und komme dann jedes mal bis zum sendersuchlauf, wenn ich den starte geht sofort das bild weg, jemand eine idee was das sein könnte?
 
AW: DM500 und clone Problem : Sender nicht gefunden/Sender nicht verfügbar

@holzwurm
hast du keine idee, was das sein kann?
 
Zurück
Oben