Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 keine verbindung mit PC

maxibono

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo ich kann mit meinen PC mich nicht mehr mit mein DM500 verbinden. mein pc ist über wlan verbunden und mein Receiver über Lan mit den router.Bisher gings ohne probleme ,aber jetzt nicht mehr.Woran kann das liegen.Gruß
 
AW: dm500 keine verbindung mit PC

Ist die Box mit dem Internet verbunden? Dann könnte es sein, dass sie gehackt wurde. Der Hacker hat dann die Zugangsdaten geändert.

Vielleicht hat die Dreambox auch nach einem Neustart einfach nur eine neue IP zugewiesen bekommen. Das solltest Du mal am Fernseher überprüfen.
 
AW: dm500 keine verbindung mit PC

Ja die Box ist mit internet verbunden,allerdings muß ich sagen wenn ich bei netzwerke einstellungen einen Test durchführe erscheint in der box. Gateway und namenserver grüner punkt also ok und bei IP und netmask ein roter punkt also nicht ok. Wenn ich mein pc mit den box direkt verbinde mit ein crossover kabel dann funktioniert ohne probleme und kann zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm500 keine verbindung mit PC

Na da haben wir es doch schon. Die Box wird nicht richtig am Router angemeldet. Du solltest im Router und in der Dreambox die DHCP Funktion aktivieren. Da wird der Box beim nächsten Neustart dann automatisch eine neue IP zugewiesen.
 
AW: dm500 keine verbindung mit PC

Problem gelößt,lag tatsächlich an den router,und zwar war die einstellung "
Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN
" auf On.Hab auf OFf umgestellt und geht jetzt wieder.
 
AW: dm500 keine verbindung mit PC

Ich habe zur Zeit das selbe Problem, von ein auf den anderen Tag ging kein Netzwerk mehr, Obwohl bei Anschluss des Kabel innen Grün leuchtet.

Habe die Box an einen anderen Platz im Haus gestellt wo eine andere 500er steht, Dort das selbe Problem.

Versuche grad über DreamUP zu Flashen da die box keine IP mehr bekommt.
 
Zurück
Oben