1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dm500 keine verbindung mit PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von maxibono, 24. Februar 2012.

  1. maxibono
    Offline

    maxibono Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich kann mit meinen PC mich nicht mehr mit mein DM500 verbinden. mein pc ist über wlan verbunden und mein Receiver über Lan mit den router.Bisher gings ohne probleme ,aber jetzt nicht mehr.Woran kann das liegen.Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Ist die Box mit dem Internet verbunden? Dann könnte es sein, dass sie gehackt wurde. Der Hacker hat dann die Zugangsdaten geändert.

    Vielleicht hat die Dreambox auch nach einem Neustart einfach nur eine neue IP zugewiesen bekommen. Das solltest Du mal am Fernseher überprüfen.
     
    #2
  4. maxibono
    Offline

    maxibono Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Ja die Box ist mit internet verbunden,allerdings muß ich sagen wenn ich bei netzwerke einstellungen einen Test durchführe erscheint in der box. Gateway und namenserver grüner punkt also ok und bei IP und netmask ein roter punkt also nicht ok. Wenn ich mein pc mit den box direkt verbinde mit ein crossover kabel dann funktioniert ohne probleme und kann zugreifen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Na da haben wir es doch schon. Die Box wird nicht richtig am Router angemeldet. Du solltest im Router und in der Dreambox die DHCP Funktion aktivieren. Da wird der Box beim nächsten Neustart dann automatisch eine neue IP zugewiesen.
     
    #4
  6. maxibono
    Offline

    maxibono Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Danke werde ich gleich mal probieren.aber ich hatte bis jetzt immer eine feste ip an der box und funktionierte ohne probleme warum jetzt nicht mehr.?
     
    #5
  7. maxibono
    Offline

    maxibono Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    also habe ich gemacht aber ohne erfolg.unter ip und netmask immer noch roter punkt und keine verindung zum pc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
    #6
  8. maxibono
    Offline

    maxibono Ist oft hier

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Problem gelößt,lag tatsächlich an den router,und zwar war die einstellung "
    Getrennte IP-Adressen für LAN und WLAN
    " auf On.Hab auf OFf umgestellt und geht jetzt wieder.
     
    #7
  9. Brause
    Offline

    Brause Freak

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 keine verbindung mit PC

    Ich habe zur Zeit das selbe Problem, von ein auf den anderen Tag ging kein Netzwerk mehr, Obwohl bei Anschluss des Kabel innen Grün leuchtet.

    Habe die Box an einen anderen Platz im Haus gestellt wo eine andere 500er steht, Dort das selbe Problem.

    Versuche grad über DreamUP zu Flashen da die box keine IP mehr bekommt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen