Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 Kanalliste Probleme?

wild_thing

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo ich hab auch mal ne frage zu dem thema, auf meiner dm500 sind zzt gar keine kanalliste-settings drauf und wenn ich kanalsuche mache dann findet er weder bei astra noch bei hotbird oder so etwas.
ich hab nämlich gestern irgendwie ein falsches img aufgespielt sodass die box überhaupt nicht mehr gestartet hatte also hab ich heute gemini nochmal neu gefllasht aber nun sind wie gesagt keine kanallisten mehr drin.
meine grundsätzliche frage dazu ist:
wieso findet der receiver keine sender bei sendersuchlauf, hab ja am satellit nix verändert wie gesagt vorgestern ging ja alles noch,
und:
hängt das evtl damit zusammen das ich diese kanallisten settings erst einspielen muß damit er bei sendersuchlauf wieder etwas finden kann??
danke schonmal
 
AW: DM500 Kanalliste Probleme?

wenn dann in den Einstellungen die Ports einstellen für die jeweiligen Sats.
dann suche starten.
oder fertige Settings mit Dreambox edit auf die Box und alles ist ok.
Oder aber vom Addon menü settings downloaden
 
hallo ich hab mir über menü-addons die settings installiert, habe verschiedene ausprobiert aber ich finde anschließend beim Sendersuchlauf keine Sender es bleibt einfach komplett schwarz da tut sich nix, was mache ich denn falsch kann mir das mal jemand verraten?
da gibt es doch sicherlich eine ganz einfache lösung dafür??
 
AW: DM500 Kanalliste Probleme?

Wie hast du denn deine Tuner Einstellungen gemacht?? Daran kann es liegen! :D
 
AW: DM500 Kanalliste Probleme?

Hi,
komisch wenn die Box keine Sender findet, hängen an der Satanlage noch mehr Receiver dran, bekommen die ein Bild, sonst hat sich der Tuner der Box verabschiedet oder der LNB ist hinne??:emoticon-0116-evilg
 
wie kann ich das am besten rausfinden ob die box hin ist? welche Tuner-einstellungen muß ich denn überhaupt machen vielleicht sind die ja falsch?
 
AW: DM500 Kanalliste Probleme?

Hi

wild_thing schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Eingangsposting schreibst Du das und jetzt


wild_thing schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:confused:

Vielleicht solltest Du mal bei Adam und Eva anfangen und herausfinden, ob die Schüssel/LNB überhaupt (noch) richtig angeschlossen sind


wild_thing schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh zum Sathändler um die Ecke und lasse alles einstellen.
 
welche einstellungen müßten denn bei 7grad rein weil da waren die ganzen türkischen kanäle empfangbar um die es mir ja hauptsächlich geht?
 
AW: DM500 Kanalliste Probleme?

in der Box auf Einstellungen und dort die Sats einstellen und auch die Ports des LNB (also a/b)
ist aber selbsterklärend im menü.
Dann unter Sateinstellungen gucken ob deie Werte stimmern( also Quali Stärke und Ber-wert.
Dann sollte es passen.
Tuner wird nicht def sein---hab bei den 100ten von 500 clonen erst eine gehabt
 
also ich weiß wirklich nicht was ich da einstellen soll hab das schon mehrmals versucht aber weiß echt nicht weiter.
z.b symbolrate und des ganze. ansonsten sind diese balken vom empfang her ok soweit ich sehe.
gibt es nicht genauere daten die ich eingeben könnte?
 
Zurück
Oben