Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
habe von meinem bekannten eine dm500HD in die Hände gedrückt bekommen. Nun frage ich mich ob ich ein original oder ein clone vor mir liegen habe.

habe das gerät geöffnet und auf der sim steht: Dreambox secure
ausserdem einen weißen Aufkleber auf dem Cardreader mit SN.
zudem ist das modem keine atrappe und hat bauteile.
aufdem tuner ist ein DREAM multimedia logo.
Stuzig macht mich nur die chinesischen zeichen auf dem netzteil.

Wer hat Rat original oder Clone?
 
AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

einschalten , (Genuine Dreambox) plugin laden , key auslesen , ins inet eingeben dan weist du 100% bescheid ob clone oder orginal

Link veralten (gelöscht)

aber wenn bauteile auf dem modem drauf sind tippe ich mal auf ne orginale

die netzteile werden alle in china produziert
 
AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

ist ne originale :)
Danke czutok...

hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
Aber von der Qualität sind mir die Clone zz lieber.
Hab noch nie so ein schlechtes original DM Produkt gesehen (lüter ist auch schon super laut)
Aufkleber schief, koponenten schief einegbaut/verbogen... usw.

Nur so als kleiner erfahrungsbericht von mir...

LG dan0ne
 
AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

hallo
ist in den Originalen auch eine Sim? Ich dachte immer das haben nur die clones.!:JC_hmmm:
 
AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

Die Originalen haben auch eine Sim. Aber dort ist sie fest eingegossen und kann nicht getauscht werden.
 
Zurück
Oben